Ausbildung bei SHOWEM Veranstaltungstechnik GmbH

  • Name SHOWEM Veranstaltungstechnik GmbH
  • Anschrift Gutenbergstraße 12, 85098 Großmehring
  • Telefon +49 8456 9666 0
  • Gründungsjahr 1995
  • Mitarbeiter 34

Wir stehen für VOLLPRODUKTION im Veranstaltungsbereich!

Als Full-Service-Dienstleister begleiten wir Projekte ganzheitlich – von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Nachbearbeitung in allen Gewerken der Veranstaltungstechnik. Dies umfasst Konzeption, Planung, Bühnentechnik, Messe- und Setbau, Rigging, Traversentechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Tontechnik und Event-IT.

Wir sind ein mittelständischer Betrieb im Raum Ingolstadt mit über 25 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche. Wir liefern unseren Kunden High-End-Lösungen für Live-Kommunikation, Corporate-Events, Kongresse, Galas, Konzerte, Live-Entertainment, Sportevents, Messen, Kunst & Kultur, E-Sports, Roadshows und After-Show Partys. Dabei arbeiten wir häufig im Raum Ingolstadt, aber auch in ganz Europa und weltweit.

Unser Kerngeschäft sind hochwertige Events im Industriebereich. Wir bieten unseren Kunden Veranstaltungstechnik höchster Qualität und haben viel Erfahrung in der Durchführung von Projekten jeder Größenordnung.

Unsere hochwertige Technik in allen Gewerken ermöglicht eine optimale und spannende Ausbildung!

Wir sind ein junges, kompetentes Team und suchen regelmäßig Verstärkung. Meister und Fachkräfte für Veranstaltungstechnik arbeiten bei uns mit Engagement, flexibel, kreativ und mit viel Freude an der Arbeit. 


IHK-AUSBILDUNG MIT BESTNOTE

Mit den Noten 1,0 und 1,1 haben unsere beiden Auszubildenden 2019 ihre Lehre zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen, wir sind stolz auf euch! Weil uns die Ausbildung am Herzen liegt, nehmen wir unsere Verantwortung und Pflichten als Ausbildungsbetrieb ernst. Dass sich dieses Engagement auszahlt, freut uns daher besonders. Die beiden Einser-Azubis sind inzwischen als ausgelernte Fachkräfte übernommen und fester Bestandteil des Teams.

Bei SHOWEM ist ein eigens beauftragter Meister für Veranstaltungstechnik mit der Ausbildung betraut. Der IHK-zertifizierte Ausbilder kümmert sich um unseren Nachwuchs, der eine breite Ausbildung in allen Gewerken der Veranstaltungstechnik erhält. Pro Jahr stellen wir nur wenige neue Auszubildende ein, um ausreichend Zeit für ihre Betreuung und die fundierte Vermittlung aller Ausbildungsinhalte zu haben.

Schwierige Themen der Veranstaltungsbranche wie Arbeitszeiten und Arbeitsschutz werden bei unseren Auszubildenden sehr genau beobachtet, um alle Vorgaben einzuhalten. Unsere Azubis sollen bei uns nicht nur ihre Ausbildung erhalten, sondern auch einen Überblick über die Branche und ihre Möglichkeiten. Der Beruf des Veranstaltungstechnikers bietet ihnen später viele Chancen wie beispielsweise den Meister oder eine Spezialisierung innerhalb der verschiedenen Gewerke.

Seit September 2019 beschäftigen wir aktuell vier Auszubildende im ersten Lehrjahr. Zwei befinden sich aktuell im zweiten von drei Lehrjahren und ein weiterer Azubi schließt in diesem Jahr seine Ausbildung ab.

Zum Ausbildungsbeginn im September suchen wir auch für 2020 wieder mehrere Bewerber/innen, die Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) werden möchten, BEWIRB DICH JETZT! Wir freuen uns auf dich!


Weitere Infos zu SHOWEM, zu unseren Kunden, zu spannenden Projekten sowie zur Ausbildung bei uns findest du auf unserer Homepage: https://www.showem.de/stellenangebote/
Oder besuche uns auf Facebook, Instagram oder YouTube:
https://www.facebook.com/SHOWEM/
https://www.instagram.com/showem_gmbh/
https://www.youtube.com/channel/UCdap84uBr-g4fdCLDtO7veA