Ausbildung bei Sparda-Bank Hannover eG

Die Sparda-Bank Hannover eG ist eine von elf Sparda-Banken in Deutschland wurde im Jahre 1903 mit einem bestimmten Ziel gegründet: die wirtschaftlichen Interessen solidarisch zu fördern. Der genossenschaftliche Ansatz, gemeinschaftlich den Einzelnen zu unterstützen, wird auch heute noch im Alltag gelebt. Wir sind Ansprechpartner für mehr als 330.000 Kunden innerhalb unseres großen Geschäftsgebiets. Standorte und Filialen haben wir unter anderem in Bremen, Celle, Hannover, Bielefeld, Wolfsburg und Göttingen.

Unsere Arbeit steht unter den Leitmotiven Fairness, Einfachheit und Leistungsstärke, Sympathie und Gemeinschaft. Diese Werte leben wir auch in Sachen Ausbildung. Die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau hat für uns einen hohen Stellenwert und du wirst umfangreich betreut und gefördert.

Neben einem überdurchschnittlichen Ausbildungsgehalt bieten wir umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen sowie zahlreiche Weitbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten – immer angepasst auf die persönlichen Stärken der Auszubildenden. Die Übernahmechancen nach der Ausbildung sind bei uns sehr hoch.

5 Gründe für die Ausbildung bei der Sparda-Bank Hannover

  • ausgezeichnete Ausbildungsbedingungen
  • persönliche Betreuung während der ganzen Ausbildung
  • hohe Übernahmechancen
  • überdurchschnittliche Vergütung inklusive Sozialleistungen
  • individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Sparda-Bank Hannover bietet nicht nur tolle Voraussetzungen für deine Ausbildung, sondern trägt auch noch seit 2009 die Auszeichnung der audit berufundfamilie als familienfreundlicher Arbeitgeber. Hier steht die Persönlichkeit im Vordergrund, deshalb laden wir die Bewerber zu Kennlerngesprächen ein und verzichten auf reine Online-Tests.

Die Ausbildung bei der Sparda-Bank Hannover

Die Auszubildenden erhalten während ihrer gesamten Ausbildung eine individuelle Betreuung. Der interne Unterricht bereitet dich optimal auf die anstehenden Prüfungen vor. Dazu werden moderne Lernmethoden verwendet wie Videos mit Prüfungs-TV. Wir legen großen Wert auf die individuelle Entfaltung deiner Stärken und Fähigkeiten und bieten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung sowie externe Unikurse an. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag, wodurch du schon im erstem Ausbildungsjahr über 1.000 Euro brutto im Monat erwarten kannst. Dazu kommt ein Fahrtkostenzuschuss, ein Zuschuss zum Mittagessen, vermögenswirksame Leistungen, die Zahlung der Berufsschulbücher und vieles mehr.

Du lernst nicht nur einen bestimmten Bereich kennen, sondern du erhältst Einblicke in die ganze Bank. So kannst du selbst entscheiden, wo dein Weg dich hinführen soll. Im Vertrieb kannst du vom Servicemitarbeiter bis zum Individualkundenbetreuer aufsteigen oder du entscheidest dich für das Marketing, das Controlling, den Kreditbereich oder für das Vertriebsmanagement – dir stehen bei uns alle Türen offen.