nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei der Sparda-Bank Hessen wird man immer freundlich von allen Kollegen aufgenommen. Außerdem hat man eine schöne und extrem abwechslungsreiche Ausbildung in der man alle Abteilungen der Bank und 3 verschiedene Wunschfilialen durchläuft. Die Ausbilder sind sehr nett und kümmern sich um alle Probleme mit denen man auf sie zu kommt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Bankkaufmanns gefällt mir sehr gut, da ich viel Kundenkontakt habe, aber auch die Abläufe und Strukturen einer Bank gezeigt bekomme. Die Ausbildung zum Bankkaufmann/frau bietet viel Abwechslung und gibt einem viel lehrreiches mit auf seinen Weg.
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparda-Bank Hessen eG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1000
  • 2. Ausbildungsjahr1050
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der Sparda-Bank kann ich jedem, der eine Banklehre antreten möchte, vom Herzen empfehlen. Mit vielen fachlichen Schulungen und Seminaren wird man neben der Berufsschule stets weitergebildet und gefördert. Als Azubi durchläuft man die wichtigsten Abteilungen der Bank und ist in verschiedenen Filialen in der Nähe zum Wohnort eingesetzt. Dadurch wird eine vielfältige und interessante Arbeitszeit bereitgestellt. Besonders an der Sparda-Bank schätze, ist das familiäre Klima und die Herzlichkeit der Mitarbeiter und vor allem der Ausbilderinnen. Ich freue mich Teil des Teams sein zu dürfen und bin gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der abwechslungsreiche Kontakt mit den Kunden, lässt den Berufsalltag nie langweilig werden. Durch den Einsatz in verschiedenen Abteilungen erhält man ein Verständnis für das Gesamtbankkonzept.
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparda-Bank Hessen eG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildender werde ich im Betrieb sehr gut behandelt. Meine Betreuer stehen stets hinter mir und helfen immer weiter. Das Miteinander innerhalb der Bank ist sehr familiär und bei den verschiedensten Aufgaben wird einem großes Vertrauen geschenkt. Außerdem kommt das soziale Engagement bei der Bank nicht zu kurz und wird stark gefördert. Des Weiteren wird durch hilfreiche Seminare und Lehrgänge das Wissen gefestigt und noch zusätzlich erweitert. Ich bin vollkommen zufrieden und genieße die Zeit der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Bankkaufmann: - abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben - selbstständiges Arbeiten wird ermöglicht - Umgang mit Zahlen - Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren - Einblicke in das Banken- und Finanzwesen
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparda-Bank Hessen eG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma bei der ich meine Ausbildung mache gefällt mir sehr. Es wird sich um die Azubis super gekümmert, das heißt dass immer jemand da ist wenn mal was ist. Es besteht ein guter und herzlicher Umgang untereinander. Durch Förderungen in allen möglichen Bereichen, zum Beispiel Gesundheit, Verkauf, Seminare zur Schulwiederholung, Bücher und vielen mehr, wird einem die Möglichkeit geboten Dinge zu vertiefen oder erlernen. Durch den netten Umgang mit Kollegen macht das Arbeiten noch mehr Spaß.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mit der Ausbildung als Bankkaufmann/-frau hat man einen guten Baustein für Leben geschaffen. Nach der Ausbildung hat man viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Das gute an der Ausbildung ist, dass man viel lernt, vorallem auch fürs Privatleben. Man hat ständig mit neuen Menschen kontakt, wodurch ich gelernt habe offener und selbstbewusster zu werden. Deshalb denke ich, dass neben dem ganzen neuen Wissen und Kenntnisse die man erlangt, man auch sehr viel für sich als Person lernt. Man wächst mit seinen Aufgaben.
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparda-Bank Hessen eG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1000
  • 2. Ausbildungsjahr1050
  • 3. Ausbildungsjahr1100