Ausbildung bei Landeshauptstadt Düsseldorf

Resume image 00 startgrafik stellen body
  • Name Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Anschrift Moskauer Str. 27, 40227 Düsseldorf
  • Webseite Unternehmensseite
  • Gründungsjahr 1288
  • Mitarbeiter 10000
  • Branche Öffentliche Verwaltung

"Und was ist Dein Ding?"
 
Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

Aber nicht nur unser weitreichendes Ausbildungsspektrum zeichnet uns als attraktiven Ausbildungsbetrieb aus, sondern auch unser Zertifikat "audit berufundfamilie", durch das wir Familie, Beruf und Privatleben in den Einklang bringen. Denn das Wohl unserer Beschäftigten ist uns besonders wichtig und wird von uns aktiv unterstützt.
Ausbildung bestanden - und dann? Wir als Landeshauptstadt Düsseldorf sind ein großes Unternehmen, das seine Einstellungen nach der Bedarfsplanung richtet. Du bist unsere Zukunft, auf die wir gerne langfristig bauen möchten.
Du machst Dir Sorgen, langfristig in den Alltagstrott zu verfallen? Auch dafür hat die Stadt vorgesorgt. Durch zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen kannst Du Dich jederzeit neuen Herausforderungen stellen und Deinen Horizont erweitern.

Teamgeist ist Dir besonders wichtig? Auch wir setzen auf Dich als zuverlässigen Partner bzw. zuverlässige Partnerin an unserer Seite. Dabei wird in der Stadtverwaltung auf "Humanität, Respekt und Vielfalt" unter dem Konzept des "Diversity Management" ein besonderer Wert gelegt. Deswegen richten sich die Ausbildungsangebote immer an alle Menschen, die in Düsseldorf arbeiten wollen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung.

Das ist Dein Ding? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Auszeichnungen

Corporation award audit bf z 14

"Beruf und Familie"