Wusstest du schon, dass...

Die Landeshauptstadt Düsseldorf ein großes Team ist, das Hand in Hand in den verschiedensten Bereichen arbeitet. UNSERE GRÖßTE MOTIVATION: WIR BRINGEN DÜSSELDORF VORAN UND UNTERSTÜTZEN MENSCHEN, DIE HIER LEBEN: unmittelbar – die Ergebnisse und Erfolge sehen wir direkt „vor der eigenen Haustür“. Das ist unsere größte Motivation. WIR SIND ÜBER 12.000, HABEN VIELE VERSCHIEDENE AUFGABEN UND ZIEHEN FÜR DÜSSELDORF GEMEINSAM AN EINEM STRANG. Klar kennen sich nicht über 12.000 Mitarbeitenden bei der Stadt Düsseldorf beim Vornamen – das hält uns aber nicht davon ab, gemeinsam für diese Stadt an einem Strang zu ziehen. Wir verstehen uns als Kolleginnen und Kollegen, arbeiten, so oft es geht, bereichsübergreifend, gehen wertschätzend miteinander um und helfen uns gegenseitig ohne groß darüber zu diskutieren. WIR LEGEN WERT AUF LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT: „EIN MAL BEI DER STADT“ KANN HEIßEN „IMMER BEI DER STADT“. Ein sicherer Arbeitgeber zu sein, das bedeutet für uns sichere Arbeitsplätze, langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten – auch in Krisenzeiten.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%d%u%e%s%s%e%l%d%o%r%f%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1288
  • Mitarbeiter
    12000
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Landeshauptstadt Düsseldorf

Stell dir vor du machst die Stadt zu deiner Zukunft?

Stell dich vor und mach es. Mit einer Ausbildung oder einem Studium bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.Düsseldorf ist eine der schönsten und erfolgreichsten Städte Deutschlands – und für uns der spannendste Job der Welt. Ein echter Traumberuf. Auch für alle wie dich, die gerade erst ihren Karriereweg starten. Komm ins Team der Landeshauptstadt Düsseldorf. Gemeinsam gestalten wir die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt.Stell dir vor, du startest deine berufliche Karriere bei der Landeshauptstadt. Stell dir mal vor, welche Möglichkeiten du dann hast: Gemeinsam bewahren und entwickeln wir das Düsseldorf weiter, das in über 730 Jahren Stück für Stück gewachsen ist. Eine moderne, erfolgreiche und lebenswerte Stadt, in der sich mehr als 650.000 Menschen zu Hause – und mit der ganzen Welt verbunden fühlen.Mal ehrlich: Kennst du eine schönere und verantwortungsvollere Aufgabe? Na also! Aber es gibt noch mehr gute Gründe, bei uns zu arbeiten.

Auszeichnungen

"Beruf und Familie"