FAQ
Wann beginnt die Ausbildung?

Die Ausbildung beginnt bei uns in der Regel zum 01.08. des Jahres. Aufgrund der späten Sommerferien gibt es im nächsten Jahr eine Ausnahme und die Ausbildung startet zum 15.08.2021.

Wie kann ich mich bewerben?
Idealerweise bewirbst du dich online über unser Stellenportal. Alternativ kannst du dich auch per E-Mail oder per Post bei uns bewerben.
Bis wann kann ich mich bewerben?

Bei uns gibt es keinen festgelegten Bewerbungsschluss für die Ausbildungsplätze. Wir empfehlen dir jedoch, dich frühzeitig mit deinem Sommer-Zeugnis im Juli/August für den Ausbildungsstart im Folgejahr zu bewerben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Das kann sich je nach Ausbildungsberuf unterscheiden. In der Stellenausschreibung erfährst du ganz genau, welche Unterlagen wir gerne von dir hätten. In der Regel sind es Lebenslauf, Anschreiben und deine letzten beiden Schulzeugnisse.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen im Anschluss deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen