nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Firma ist einfach tiptop. Die Leute hier sind super nett, die Arbeit ist sehr interessant und man hat immer einen Ansprechpartner. Alles in Allem ist man hier sehr gut aufgehoben. Man bekommt sehr viel Vertrauen, da alles noch familiär ist. Unterstützung wird bei Aufgaben der Firma immer gegeben, bei Nachfragen helfen die Ausbilder auch gerne bei schulischem Stoff der Berufsschule. Als Energieversorgungsunternehmen hat man außerdem noch immer einen etwas anderen Blick auf die Dinge, da man kein klassisches Industrieunternehmen ist. Das Tollste war jedoch, dass man wirklich in jede einzelne Abteilung kommt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr toll, da ich den ganzen Tag verschiedene Aufgaben habe, mir wird nie langweilig und es gibt immer etwas Neues zu lernen. Durch den Besuch aller Abteilungen lernt man so gut wie Alles kennen, diese Praxisorientierung hilft sehr beim Verstehen von Zusammenhängen und Prozessen/Abläufen. So merkt man schnell, welche Aufgaben jemandem liegen und wo man eher nicht hinmöchte.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebStadtwerke Viernheim GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortViernheim
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich in meinem Ausbildungsunternehmen gut aufgehoben und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Die Kollegen und die Ausbilderin sind freundlich und unterstützen uns Azubis wo sie nur können bei den Tätigkeiten im Unternehmen aber mit dem Berufsschulstoff bei Bedarf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil er vielseitig und abwechslungsreich ist. Während meiner Ausbildung lernen ich alle Abteilungen in meinem Unternehmen kennen und bekomme so einen großen Einblick in die Firma und die verschiedenen Aufgabenbereiche. Dadurch lerne ich praxisorientiert die Zusammenhänge der verschiedenen Prozesse und kann schnell erkennen welche Gebiete mir mehr zusprechen als andere.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebStadtwerke Viernheim GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortViernheim
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung habe ich bereits vor einigen Jahren abgeschlossen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und alle haben sich bemüht, dass man auch vollwertige Arbeiten erledigen kann. Es wurde einem viel Vertrauen entgegengebracht und so konnte man dann auch einen tollen Einblick in die Aufgabenfelder der Abteilungen bekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Unser Ausbildungsberuf ist vielseitig und interessant. Man kann sich in vielen einzelnen Bereichen weiterentwickeln.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebStadtwerke Viernheim GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2008
  • AusbildungsortViernheim
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi fühle ich mich bei den Stadtwerken seit Anfang an sehr wohl. Ich wurde in jeder Abteilung, in der ich bisher tätig war, sofort in das bestehende Team integriert und als vollwertig gesehen. Die Betreuer/innen in den Abteilungen sind sehr engagiert, vermitteln einem die Tätigkeiten eines Industriekaufmanns und stehen jedem Azubi bei Fragen immer zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da er wirklich abwechslungsreich ist. Die Berufsschule ist ebenfalls interessant, da man dort viele verschiedene Themengebiete bearbeitet. Das erlernte Wissen kann man außerdem in vielen Fällen direkt im Betrieb anwenden. Diese Ausbildung bietet einem für das spätere Berufsleben viele offene Türen.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebStadtwerke Viernheim GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortViernheim
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben