Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung war im praktischen Teil sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Man hat im laufe der Ausbildung sehr viele Bereich in die man hineinschnuppern kann. Von der Urologie bis hin zur Chirurgie. Wir hatten sehr viele Projekte in denen wir sehr viele Freiheiten hatten diese selbst zu gestalten und haben auch Projekte gemacht die so andere Krankenpflegeschüler nicht so machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Was mir sehr gut gefällt ist dass man nach der Ausbildung in allen Branchen im Gesundheitswesen arbeiten kann. Von der ambulanten Pflege bis hin zum Pflegeheim. Man ist eigentlich nie arbeitslos. Dennoch würde ich diesen Beruf nie wieder jemanden weiterempfehlen. Oft herrscht sehr viel Hektik und Stress auf den Stationen (man weiß teilweise noch nicht mal mehr wo man noch anfangen bzw. aufhören soll). Es herrscht grundsätzlich ein sehr rauer Ton. Es kann leider nicht immer auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen werden. Ständiger Personalmangel. Es ist leider die reinste Katastrophe. Aber das ist in jedem Krankenhaus oder Pflegeheim so.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • AusbildungsbetriebStädtisches Klinikum karlsruhe gGmbH
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortKarlsruhe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr860
  • 2. Ausbildungsjahr950
  • 3. Ausbildungsjahr1038