Ausbildung bei SÜDKURIER GmbH, Medienhaus

  • Name SÜDKURIER GmbH, Medienhaus
  • Anschrift Max-Stromeyer-Straße 178, 78467 Konstanz
  • Telefon 07531/999-1333 und 0175- 8427031 (WhatsApp)
  • Gründungsjahr 1945
  • Mitarbeiter 800
  • Branche Design, Dienstleistung, Druck / Papier / Verpackung, Logistik / Verkehr, Marketing / Werbung / PR, Medien, Journalismus, Büro
Das SÜDKURIER Medienhaus – mehr als Zeitung

Wir sind ein regional führendes digitales Medien- und Dienstleistungsunternehmen in Konstanz am Bodensee. Mit 12 Unternehmen und über 800 Mitarbeitern sind wir ein verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber. Wir fühlen uns der Region verbunden, setzen auf Qualität und fördern Innovationen. Mit diesem Anspruch und dem ausgeprägten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das SÜDKURIER Medienhaus erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet worden. Den digitalen Wandel begreifen wir als Chance und gehen die Zukunft proaktiv an.


Die Menschen im Medienhaus 
Im Medienhaus arbeiten Menschen verschiedener Generationen und Nationalitäten in den Berufsfeldern Online- und Print Redaktion, Web & IT, Mediengestaltung, Technik, Marketing & Vertrieb, in kaufmännischen Bereichen und Logistik & Zustellung Hand in Hand. Hierbei arbeiten wir in einer Kultur des Miteinanders, in der Ideen gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden. Der Mut zum Andersdenken, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und die gemeinsame Suche nach der besten Lösung prägen unser Arbeiten. Hierbei machen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl und Erfindungsgeist uns auch in Zukunft erfolgreich.


Beim SÜDKURIER Medienhaus arbeiten
Die Welt verändert sich. So stellen wir uns täglich die Frage, was tragen wir hierzu bei.

Arbeiten im SÜDKURIER Medienhaus heißt: die digitale Medienwelt von heute und morgen mitzugestalten, eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen. Dafür bieten wir Ihnen den passenden Rahmen: Flache Hierarchien, spannende Projekte, Offenheit für Neues und ein motiviertes Team.


Unsere Werte
Wir pflegen eine vertrauensvolle und inspirierende Unternehmenskultur. Wir sind innovativ und passen uns schnell Neuem an aber auch regional verwurzelt und traditionell. Hierbei leitet uns der Gedanke, stets nach dem Besten zu streben. Soziales Engagement ist uns wichtig, wir fördern Kultur, Sport und Bildung in der Region. Wir sind seit Jahrzehnten ein anerkannter Ausbildungsbetrieb mit einer rund 10%igen Ausbildungsquote. Leitlinien geben unserem Handeln Orientierung.