Wusstest du schon, dass...

...Rotorblätter einer Windkraftanlage viel mit den Flügeln einer Eule gemeinsam haben? Geringe Geräusche durch Zacken an der Flügelaußenkante. Sie bewirken eine Aufgliederung des Luftstroms in viele kleine Wirbel. Und welche Rolle spielen Faserverbundstoffe dabei? Sie sind äußerst stabil, kaum bruchanfällig und sehr leicht.

Ausbildung bei tfc tools for composite GmbH

  • Name tfc tools for composite GmbH
  • Anschrift Zum Steinsitz 4, 18273 Güstrow
  • Telefon 03843-2457519
  • Gründungsjahr 2008
  • Mitarbeiter 25
  • Umsatz 3 Mio.
  • Branche Kunststoffverarbeitung

Die tfc tools for composite GmbH ist ein Systemlieferant für individuelle Composite-Bauteile, vom Prototypen bis zur Serienfertigung. Wir arbeiten für nationale und internationale Kunden. Wir sind in den letzten 10 Jahren zu einem Unternehmen gereift, dass die gesamte Prozesskette von der Idee bis zum Produkt abbildet. Kundenorientiertes Projektmanagement sowie transparente Kommunikation sind uns ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität in unserer Arbeit. Die Umsetzung unserer Ansprüche wird nur möglich, weil Unternehmen und Belegschaft eine Einheit mit einer gemeinsamen Zielausrichtung bilden. Authentizität ist uns wichtig, uns als Unternehmen und auch unseren Mitarbeitern. Trotz überregionaler Ausrichtung sind wir fest am Standort Güstrow verwurzelt. Soziales Engagement für die Region ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.

Unser Antrieb für Forschung und ­firmeneigene Innovationen sind neue Herausforderungen und deren Lösungen. Die stetige Verbesserung unseres Know-how ermöglicht uns die Realisierung von effizienten und visionären Projekten. Diese Innovationskraft lässt uns neue und vielfältige Wege gehen. Kooperationen, u. a. mit dem Fraunhofer-Institut, stellen unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf höchstes Niveau. Ein internes Versuchsfeld und ein hauseigenes Labor sowie hochwertige Mess- und Prüfinstrumente unterstützen uns dabei.