<- Zurück zur Übersicht
  1. Jordan Mike Sawitzki

Interview mit Jordan Mike Sawitzki

Jordan Mike Sawitzki
Industriemechaniker/in
22 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Nach einem Praktikum im technischen Bereich bei der Thyssengas war mir nach meinen vielen positiven Eindrücken klar, dass ich mich auf die Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker bewerben möchte. Mein Interesse an Technik, Kreativität und Handwerk verstärkten meinen Ausbildungswunsch.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Von meiner Ausbildung habe ich erwartet, dass sie abwechslungsreich, weiterbildend und innovativ ist. Das man hier gefördert und auch gefordert wird, um seine Ziele,die man sich gesetzt hat, zu   erreichen.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Im Laufe der Ausbildung haben mir die Lehrgänge: Brennschneiden, Drehen und Löten am meisten Freude und Spaß bereitet, da man mit Fingerspitzengefühl arbeiten musste um an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Hier zu musste man unter anderem Ruhe und Gelassenheit bewahren, damit man keine Fehler macht und von neu anfangen musste.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Bei der Thyssengas wird man von Tag eins an gut betreut, gefördert und mit helfenden Händen begleitet. Egal bei welchen Problemen oder Fragen, es gibt immer einen Ansprechpartner wie die Ausbilder/-innen oder die Arbeitskollegen, Arbeitskolleginnen in den verschiedenen Fachbereichen.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Wer Ehrgeiz zeigt, sich bemüht, zeigt was man kann und offen für eine zukunftsorientierte Ausbildung ist, der wird bei der Thyssengas einen super Einstieg haben und seine Entscheidungen nicht bereuen.