nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin unheimlich froh, eine Stelle bei der TimeLine Business Solutions Group bekommen zu haben. Die Kollegen sind unglaublich nett und hilfsbereit und auch als Azubi wird man direkt als gleichwertig behandelt. Man erhält sofort einen tiefen Einblick in das Projektwesen und darf sich im Arbeitsalltag beweisen und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Bei Fragen und Problemen kann man jeden fragen, ausnahmslos jeder Kollege hilft weiter und erklärt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist unheimlich abwechslungsreich und spannend. Regelmäßige Kundenbesuche, Projektleitung, Consulting und Programmierarbeiten gehören zu gleichen Teilen dazu. Man sollte definitiv über ein gewisses Selbstvertrauen verfügen und eine offene Art besitzen. Auch die Tatsache, täglich mit unterschiedlichen Problemstellungen und Herausforderungen konfrontiert zu werden, sollte einen nicht abschrecken. Dann wird man mit einem unheimlich erfüllenden und spannenden Beruf mit guten Zukunftsaussichten belohnt.
  • AusbildungsberufIT-Systemkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebTimeLine Business Solutions Group
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortSolingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde stets als vollwertiges Teammitglied behandelt. Was mir besonders gut gefällt, sind die flachen Hierarchiestrukturen und die Möglichkeit, bei Problemen oder persönlichen Anliegen immer ein offenes Ohr bei meinen Vorgesetzten zu finden. Meine Firma bietet mir die Möglichkeit mich und meine Wünsche frei zu entfalten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Parallel zu meinem BWL Studium absolviere ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Mir war es bei meiner Berufswahl wichtig, neben den theoretischen Kenntnissen des Studium auch praktische Erfahrungen in Form einer Ausbildung zu sammeln.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Besonders gut gefällt mir hier die Praxisnähe der Vorlesungen. Fast alle Dozenten sind oder waren jahrelang in der freien Wirtschaft tätig. Als Student kann man somit von "echtem" Praxis-Know-How profitieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebTimeLine Business Solutions Group
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortSolingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben