nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 17 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin kann ich Vaillant als Arbeitgeber nur weiterempfehlen. Seit dem ersten Tag wird man als vollwertiger Mitarbeiter betrachtet und bekommt seine eigenen Projekte, die man selbstständig bearbeiten kann. Weiterhin besitzt man bei Vaillant die Möglichkeit, eine Praxisphase im Ausland zu verbringen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein duales Studium gefällt mir aufgrund der Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sehr gut. Weiterhin finde ich es gelungen, dass die Praxis- und Theoriephasen in verschiedene Blöcke eingeteilt sind. Während der Praxisphase werden verschiedenen Abteilungen durchlaufen, wodurch man einen großen Einblick in Unternehmenstätigkeiten erlangt. Auch die Theoriephase an der DHBW Karlsruhe finde ich sehr gut, da jedes Semster sehr viele verschiedene Kurse gehalten werden.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin werde ich bei Vaillant sehr gut behandelt. Bei dem Durchlaufen von mehreren Abteilungen können selbstständig Projekte erarbeitet werden. Ich fühle mich, als wäre ich bereits seit längerer Zeit in dem Unternehmen und hätte mein duales Studium schon beendet. Ein weiterer Punkt, der mir besonders gefällt ist, dass ich die Chance habe, eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren. Als dualer Student wird man in allen Bereichen tatkräftig unterstützt und somit kann ich Vaillant als Arbeitgeber nur empfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem dualen Studium gefällt mir besonders die Vielseitigkeit des Berufs. Im Unternehmen werden sämtliche Abteilungen durchlaufen und man erhält somit einen sehr großen Einblick in die Unternehmenstätigkeiten. Die Theoriephase an der DHBW Karlsruhe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es werden viele theoretische Inhalte vermittelt, die später auch in der Praxis umgesetzt werden können.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Vaillant als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber kann man nur empfehlen. Die Azubis werden super in jeglichen Bereichen unterstützt (Prüfungsvorbereitung; bei Sorgen und Problemen kann man offen auf die Ausbildungsleitung zugehen;...). Alle gehen respektvoll miteinander um und als Azubi wird man nicht benachteiligt. Zusätzlich finde ich es gut das es bei Vaillant so geregelt ist, das die Zeit im Betrieb und in der Schule in Blöcke unterteilt ist, so kann man sich meiner Meinung nach besser auf das jeweilige Arbeitsfeld konzentrieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders gut das man viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennenlernt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich wodurch es nie langweilig wird. Außerdem gibt es nach der abgeschlossenen Ausbildung viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Mit der Ausbildung ist ein sehr guter Grundstein gelegt.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Wahl meines Ausbildungsbetriebes habe ich bis heute nicht bereut. Schon seit Beginn meines dualen Studiums 2019 fühle ich mich vollwertig in das Unternehmen integriert. Besonders gefällt mir, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, der sich viel Zeit nimmt um sich um meine Fragen und Probleme zu kümmern. Außerdem erhalten wir Auszubildenen während der Ausbidung viele Möglichkeiten um uns sowohl methodisch als auch persönlich weiterzuentwickeln. Dadurch fühle ich mich sowohl gefördert aber auch gefordert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein duales Studium an der DHBW Karlsruhe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Durch den Mix aus Theoriephasen an der DHBW und Praxisphasen im Unternehmen wird es nie langweilig und ich kann das bereits Gelernte aus der Uni unmittelar praktisch umsetzen. In meinen Praxisphasen im Unternehmen durchlaufe ich verschiedenste Abteilungen und bekomme somit einen umfangreichen Überblick über das Unternehmen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Chance, eine Praxisphase in einer ausländischen Niederlassung des Unternehmens zu absolvieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Entscheidung getroffen zu haben, meine Ausbildung bei Vaillant zu beginnen, habe ich bis heute an keinem Tag bereut. Seit dem ersten Tag fühle ich mich hier willkommen. Hier erlebt man in jeder Abteilung spannende Dinge und lernt interessante Menschen kennen. Besonders gefällt mir hier der Umgang untereinander, jedem wird mit Respekt entgegengetreten, bei Problemen steht man nicht alleine da und die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für uns Azubis. In den verschiedenen Abteilungen hat man immer wieder die Chance die Dinge von einer ganz anderen Seite zu betrachten, denn hier sitzt man nicht nur daneben und guckt zu, sondern wird Teil des Teams. Wir dürfen zum Beispiel an Lieferantengesprächen, Videodrehs, Messen und vielen anderen Veranstaltungen teilnehmen. Damit wir Azubis uns besser kennenlernen und uns gegenseitig unterstützen können, werden viele gemeinsame Aktivitäten unternommen, wo wir immer wieder Erfahrungen austauschen und neue Freundschaften knüpfen (Einführungswoche, Weihnachtsfeiern, Azubitreffen etc.).
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als ich mich für meinen Ausbildungsberuf entschieden habe, konnte ich mir (trotz vielen Recherchen) gar nicht so richtig vorstellen was auf mich zu kommt, aber auch diese Entscheidung bereue ich nicht. Während der Ausbildung lernt man viele Aufgabenbereiche kennen wie zum Beispiel Einkauf, Marketing, Personal, Ersatzteilwesen und vieles mehr. Alles was wir im Unternehmen lernen, wird innerhalb von Blockunterricht in der Berufsschule vertieft. Durch die Vielfalt des Ausbildungsberufs wird es nicht langweilig. Einer der größten Vorteile dieser Ausbildung ist, dass man am Ende so viele verschiedene Abteilungen kennen gelernt hat und eine ganze Breite von Möglichkeiten hat sich weiter zu entwickeln.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr896
  • 2. Ausbildungsjahr968
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das duale Studium bei Vaillant ist mehr als empfehlenswert, man wird von allen Mitarbeitern sehr freundlich behandelt und man bekommt auch den Anforderungen entsprechende Aufgaben. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und bringt einem auch neue Erfahrungen. Die Betreuerin von uns dualen Student ist super hilfsbereit und unterstützt uns wo sie nur kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An der Studienfachrichtung „Wirtschaftsinformatik“ gefällt mir besonders gut, dass es sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Es gibt selbstverständlich Fächer, die einem mehr und die einem weniger gut gefallen. Aber alles zusammen bin ich sehr zufrieden.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Universität Karlsruhe ist eine sehr gepflegte und moderne Uni. Die Vorlesungen finden in einem Klassensystem statt, daher ist man mit den Kommilitonen sehr eng vernetzt und hat einen ständigen offenen Austausch. Man bekommt viele neue positive Eindrücke mit z.B. durch die Umgebung und den Personen während des Studiums.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student habe ich bei Vaillant die Möglichkeit, sowohl eine qualifizierte Berufserfahrung zu erleben als auch das Studentenleben an der Hochschule auszukosten. Man wird sehr schnell eingebunden und fühlt sich als Teil eines Teams. Ich werde in jeglicher Hinsicht von meiner Firma gut unterstützt, sei es in Fragen der Organisation, des Lernerfolgs oder persönlicher Entwicklung in der Firma aber auch an der Hochschule. Meine Betreuer beantworten immer alle Fragen und helfen schnell bei einer Lösung, sollten doch einmal Probleme auftauchen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Studiengang legt den Fokus unter anderem auf den Kontakt mit Menschen, das konstruktive Miteinander aber auch Management von jeglicher Art, deswegen ist es wichtig, einen offenen und kontaktfreudigen Charakter zu haben. Die Wahl meines Berufs habe ich in keinem Moment bereut, da dieser Studiengang sehr vielseitig ist.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Durch die Universität habe ich das Gefühl, ein Komplettpaket zu haben mit dem Vorteil, trotz meines Berufs typische Erfahrungen für einen Student machen zu können. Während des Theoriesemesters studieren wir Dualis in Karlsruhe an der DHBW, wobei die Hochschule sehr moderne Inhalte übermittelt sowie moderne Medien verwendet. Der Kontakt mit anderen Menschen kommt nicht zu kurz, da man an der DHBW mit vielen Studenten zusammen arbeitet und lernt.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt besonders die Atmosphäre und der respektvolle Umgang mit den Auszubildenden und Studenten auch durch erfahrende Mitarbeiter.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut, da mir viele Möglichkeiten offen stehen und ich schon während des Studium viele unterschiedliche Einblicke in die verschiedensten Bereiche von theorie und Praxis erlangen kann.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Universität bietet viele unterschiedliche Kurse an, die über das "normale Studium hinausgehen. Die Kursgröße bietet sich optimal zum Mitarbeiten und Lernen an.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr896
  • 2. Ausbildungsjahr930
  • 3. Ausbildungsjahr980
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir sehr sehr gut. Man wird super behandelt und in alle Themengebiete eingebunden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr interessant und man lernt sehr viele unterschiedliche Abteilungen kennen. Das Fachwissen, welches man sich aneignet ist sehr umfangreich.
  • AusbildungsberufInformatikkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei Vaillant bekomme ich eine sehr gute Ausbildung. Um die Auszubildenden und dualen Studenten wird sich sehr gut gekümmert und alles ermöglicht, um einem die beste Ausbildung zu ermöglichen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ein Beruf mit zukunftsperspektive der mir jeden Tag aufs Neue Spaß bereitet.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Eine sehr moderne Universität mit fähigen Dozenten.
  • AusbildungsberufDuales Studium Maschinenbau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr920
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In Vaillant wird man schnell an den "Spirit" und an die Werte der Firma gewöhnt. Die Bewertung der Ausbildung selbst kommt stark auf die Abteilungen an. Es gibt durchaus viele Gute Abteilungen, wo man besonders als komplett neuer Einsteiger gut behandelt, und je nach seinen eigenen Fähigkeiten dementsprechend gefordert wird. Jedoch gibt es auch das Gegenteil. Eine bessere "Kontrolle" der zuständigen Ausbilder in den jeweiligen Abteilungen wäre von Vorteil, ebenso wie die Kommunikation zwischen HR (Ausbildungsbetreuer/in) und des jeweiligen Abteilungsbetreuers. Ich gebe das nur an, weil ich von anderen Kommilitonen durchaus besser organisiertes gehört habe. Die Kommunikation mit dem/der Ausbildungsbetreuer/in verläuft reibungslos, ebenso wie der Support dem einen die Firma gibt. Es wird sich um Probleme schnell gekümmert. Die Firma bietet ein großes Potential was die eigene Entwicklung angeht: Durch MyChoice kann man an Fortbildungen und ähnlichem Teilnehmen. Alles in allem gibt es eigentlich keine richtig negative Kritik, keine Firma ist überall perfekt. Vaillant ist definitiv eine der besseren Wahlen, die man heutzutage auf dem Markt der Ausbildungsbetriebe findet
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Angewandte Informatik - Im allgemeinen Problemstellungen aus den unterschiedlichsten bereichen mit Hilfe von IT zu lösen. Genau das richtige für mich. In Vaillant gibt es jedoch keine Typische reine IT Abteilung, wie man es zb. bei einer Softwareentwicklungsfirma kennt. Es gibt viele Mischformen mit IT und BWL, aber auch IT mit Hardware. Nachteil ist, wenn man nur programmieren will, ist Vaillant vielleicht nicht die beste Wahl. Aber dafür ist Vaillant extrem vielfältig durch besagte Kombinationen. Man lernt viel mehr als wenn man immer nur das "eine" macht. Ich kann jedem empfehlen, der sowohl Programmieren, als auch Probleme lösen will, die nicht immer mit von reiner IT Natur sind, bei Vaillant eine Ausbildung anzufangen!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW Karlsruhe ist eine Duale Hochschule, an der man nur jedes Theoiesemester studiert. Die Dozenten sind größtenteils alle sehr kompetent. Der Stoff ist je nach Semester ist schon eine echte Herausforderung, nicht umsonst ist es ein Intensivstudium mit 210 Credit Points auf 3 Jahre (1 1/2 Jahre Theoriesemester). Ohne auf weitere Details einzugehen kann ich im allgemeinen sagen, das diese Universität gut ertragbar ist und man durchaus auch viel nützliches behält, selbst nach den Klausuren ;-)
  • AusbildungsberufDuales Studium Angewandte Informatik
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die verschiedenen Abteilungen nehmen einen immer sehr herzlich auf. Obwohl man während des dualen Studiums "nur" drei Monate am Stück in einer Abteilung verbringt, ist es trotzdem möglich viele Kollegen kennen zu lernen und Freundschaften aufzubauen! Generell ist das Klima sehr herzlich und man fühlt sich wohl. Egal welche Anliegen man hat, alles kann angesprochen werden und gemeinsam wird nach Lösungen gesucht!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Vielfältigkeit ist hier ein gutes Stichwort: Man hat die Möglichkeit sich während der drei Jahre Ausbildung verschiedene Berufe innerhalb des Unternehmen an zu schauen. Somit hat man sich zwar für ein Studium festgelegt, aber am Ende dessen nochmal die Möglichkeit seine berufliche Richtung schlussendlich festzulegen. Toll ist zudem, dass in der Praxisphase ein Auslandsaufenthalt bei einem der Unternehmensstandorte ermöglicht werden kann, was eine tolle Erfahrung darstellt!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Universität in Karlsruhe ist sehr modern und hat ein wenig die Atmosphäre einer Schule, da man in Kursen eingeteilt ist. Das ist aber super, da man drei Jahre mit den selben Leuten verbringt und so gute Freundschaften entstehen. Dass die beiden Standorte (Ausbildungsstätte & Universität) da so weit auseinander liegen, fällt somit kaum ins Gewicht. Die Fächer ähneln einem "normalen" BWL Studium sehr, wobei der internationale Gedanke nie zu kurz kommt. Das merkt man daran, dass 50% der Kurse auf Englisch sind, welche von Muttersprachlern unterrichtet werden. Das macht das Studium sehr interessant und bringt einen persönlich um einiges weiter!
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung macht viel Spaß, ist aber auch sehr fordernd. Während der Praxisphase ist die Arbeitsatmosphäre sehr gut.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Konstrukteurs ist sehr abwechslungsreich und bietet viel Raum eigene Ideen einzubringen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Am Ende der Theoriephase dominieren Klausuren, weshalb sich diese Zeit als besonders anstrengend erweist.
  • AusbildungsberufDuales Studium Maschinenbau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi kommt man in möglichst verschiedene Abteilungen, die zu dem Beruf passen. Innerhalb jeder Abteilung steht einem eine/ein im Intranet abgebildete(r) Auszubildenenbeauftragte(r) zur Stelle, der dich inhaltlich für die Arbeit innerhalb der Abteilung abholt und dir bei sonstigen Aufgabenstellungen oder Fragen zur seite steht. Neben diesem Beauftragten habe ich jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass sich die anderen Kollegen zum großen Teil mitverantwortlich für eine positive Betreuung fühlen, sofern es die Zeitkapazitäten zulassen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf gefällt mir sehr gut, da ich durch das Arbeiten in den unterschiedlichsten Abteilungen mit den verschiedensten Menschen feststellen kann, wo meine persönlichen und beruflichen Stärken liegen. Diese können in ganz unterschiedliche Richtungen gehen, als ich zuvor in der Schule immer gedacht habe.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
gute Firma mit sehr offenen und freundlichen Kollegen. gutes Firmenklima
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
gut
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr800
  • 2. Ausbildungsjahr900
  • 3. Ausbildungsjahr1000
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Gute Betreuung, tolle Aufgaben und intensive Aufgabenbereich
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Allumfassender Beruf in dem man einen tollen Überblick über die Unternehmenskultur bekommt
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Vaillant gefällt mir sehr gut, da man von den Kollegen direkt herzlich aufgenommen und vor allem ernst genommen wird. Vaillant bietet seinen Auszubildenden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Produktschulungen, Kommunikationsschulungen u.v.m, sowie auch Freizeitaktivitäten an (z.B. Yogakurse, Kochkurse, ADAC Fahrtraining). Der Verdienst ist sehr gut und die Arbeitszeiten lassen sich bereits in der Ausbildung flexibel gestalten. Desweiteren achten alle Ausbildungsbeauftragten sehr darauf den Azubis ihr Wissen zu vermitteln und ihnen Verantwortung zu übertragen, z.B. in Form von eigenen Projekten. Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und habe mich bis jetzt in jeder Abteilung sehr wohl gefühlt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf der Industriekauffrau ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Abteilungen und macht fast jeden Tag etwas anderes. So wird es nie langweilig und es ist für jeden das passende Thema dabei, auf das man sich nach der Ausbildung weiter spezialisieren kann.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr921