Insgesamt 19 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mein Arbeitgeber ermöglicht mir, in viele Bereiche des Unternehmens tiefe Einblicke zu bekommen, wichtige Aufgaben zu erledigen und damit schon in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen. Vaillant stellt klimafreundliche Produkte her, was für mich wichtig ist, da ich mich so mit der Unternehmensvision und -strategie identifizieren kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da ich ein breites Basiswissen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt bekomme und nach dem Studium viele Möglichkeiten habe, mir den Bereich auszusuchen, der mir am besten liegt. Das Studium ist abwechslungsreich und spannend.
Duales Studium
Universität: DHBW Karlsruhe
Remscheid
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Ausbildung bei Vaillant wird man sehr gut behandelt. Man wird in vielen verschiedenen Abteilungen eingesetzt und kann dort auch wirklich mitarbeiten. Die Abteilungsbetreuer kümmern sich gut darum, dass einem nicht langweilig wird und sorgen für eine angenehme Auslastung. Neben den Aufgaben, die man meist selbstständig für die Abteilung erledigt, wird sich auch Zeit genommen um einem die Prozesse und Abläufe innerhalb des Bereiches zu erklären. Alle Kollegen sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Ideen. So fühlt man sich meist schnell in die Gruppe integriert und kann sich ein gutes Bild von dem Fachbereich machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir am Meisten die Vielseitigkeit. In der Ausbildung zum Industriekaufmann lernt man viele unterschiedliche Abteilungen kennen und kann so schon während der Ausbildung erkennen, welcher Bereich einem am meisten liegt und Spaß macht. Außerdem wird die Kommunikationsfähigkeit gestärkt und man lernt den Betrieb sehr genau kennen, da durch die vielen Bereiche auch Prozesse übergreifend verstanden werden und die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen deutlich wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Remscheid
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin kann ich Vaillant als Arbeitgeber nur weiterempfehlen. Seit dem ersten Tag wird man als vollwertiger Mitarbeiter betrachtet und bekommt seine eigenen Projekte, die man selbstständig bearbeiten kann. Weiterhin besitzt man bei Vaillant die Möglichkeit, eine Praxisphase im Ausland zu verbringen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein duales Studium gefällt mir aufgrund der Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sehr gut. Weiterhin finde ich es gelungen, dass die Praxis- und Theoriephasen in verschiedene Blöcke eingeteilt sind. Während der Praxisphase werden verschiedenen Abteilungen durchlaufen, wodurch man einen großen Einblick in Unternehmenstätigkeiten erlangt. Auch die Theoriephase an der DHBW Karlsruhe finde ich sehr gut, da jedes Semster sehr viele verschiedene Kurse gehalten werden.
Duales Studium
Universität: DHBW Karlsruhe
Remscheid
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin werde ich bei Vaillant sehr gut behandelt. Bei dem Durchlaufen von mehreren Abteilungen können selbstständig Projekte erarbeitet werden. Ich fühle mich, als wäre ich bereits seit längerer Zeit in dem Unternehmen und hätte mein duales Studium schon beendet. Ein weiterer Punkt, der mir besonders gefällt ist, dass ich die Chance habe, eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren. Als dualer Student wird man in allen Bereichen tatkräftig unterstützt und somit kann ich Vaillant als Arbeitgeber nur empfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem dualen Studium gefällt mir besonders die Vielseitigkeit des Berufs. Im Unternehmen werden sämtliche Abteilungen durchlaufen und man erhält somit einen sehr großen Einblick in die Unternehmenstätigkeiten. Die Theoriephase an der DHBW Karlsruhe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es werden viele theoretische Inhalte vermittelt, die später auch in der Praxis umgesetzt werden können.
Duales Studium
Universität: DHBW Karlsruhe
Remscheid
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Vaillant als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber kann man nur empfehlen. Die Azubis werden super in jeglichen Bereichen unterstützt (Prüfungsvorbereitung; bei Sorgen und Problemen kann man offen auf die Ausbildungsleitung zugehen;...). Alle gehen respektvoll miteinander um und als Azubi wird man nicht benachteiligt. Zusätzlich finde ich es gut das es bei Vaillant so geregelt ist, das die Zeit im Betrieb und in der Schule in Blöcke unterteilt ist, so kann man sich meiner Meinung nach besser auf das jeweilige Arbeitsfeld konzentrieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders gut das man viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennenlernt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich wodurch es nie langweilig wird. Außerdem gibt es nach der abgeschlossenen Ausbildung viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Mit der Ausbildung ist ein sehr guter Grundstein gelegt.
Klassische duale Berufsausbildung
Remscheid
2018
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre