Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich will nicht lügen ich habe diese Ausbildung abgebrochen... Doch ich fühle mich fast schon verpflichtet andere Azbis vor dieser Firma zu warnen! Ich habe mich dort beworben und es hieß sie seinen eine große Internationale Firma... was in meiner Ausbildung raus kam war erschreckend... Ein 3 man Betrieb ohne Betriebsrat ohne Struktur ohne Ordnung... wenn der Chef lust hatte ging er Std. lang Kaffe holen andere gehen einfach einkaufen und ich als Azubi war oftmals die erste die kam und auch die letzte die ging... Von zeiterfassung wussten sie anscheinend nicht bescheid denn wie ihr ja alle sicher wisst zählt ein 6 Std. Schultag als 8 Std. Arbeitstag für einen Azubi... Mein Chef wollte davon nichts wissen und schrieb mir mehr und mehr Minusstunden auf obwohl ich Überstunden ohne ende machte... um Euch die gesamte geschichte meiner Ausbildung zu erzählen müsste ich zu viel schreiben daher nur noch eins zwei kurze Sätze weshalb es eine NO GO Firma ist: Interesse an der Berufsschule bestand nicht und allgemein über Prüfungen oder auch mal ein Abteilungswechsel wollten sie gar nicht nachdenken... In dieser firma (wie ich erfuhr) schaffte es kein Azubi weiter als bis zur Zwischenprüfung...alle sind gegangen bzw wurden gekündigt...
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefiel mir an sich ganz gut... jedoch würde ich nicht auf meine Meinung setzen, denn ich habe knapp 1 1/2 jahre nur das selbe gemacht ohne zu lernen... Macht euch besser wenn es euch wirklich interessiert in einem Praktikum selbst ein Bild.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebVelox Trans Europe GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortKelsterbach
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr568
  • 2. Ausbildungsjahr603
  • 3. Ausbildungsjahr653