Häufige Fragen zur Ausbildung – Volvo Trucks Deutschland

Welche Ausbildungen bieten Sie an?

Wir bieten in unseren 19 Werkstätten deutschlandweit die Ausbildungsberufe Kfz-Mechatroniker(m/w/d) für Nutzfahrzeugtechnik, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement an. 

In unserer Zentrale in Ismaning bei München bieten wir zudem auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration an.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Du hast eine passende Ausbildung für dich bei uns gefunden?


Dann starte jetzt deine Bewerbung. Du kannst dich ausschließlich online bei uns bewerben und das geht ganz einfach über unser Bewerbersystem. Klicke in der Stellenanzeige einfach auf „Jetzt bewerben“. Dort kannst du dann alle deine Unterlagen hochladen. Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung und der Bewerbungsprozess nimmt seinen Lauf.

Wenn wir von deiner Bewerbung überzeugt sind, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Für uns zählt in erster Linie deine Persönlichkeit, also bleib ganz du selbst, verkleide dich nicht und lerne nichts auswendig. Wir wollen dich kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren, bei Volvo Trucks Deutschland eine Ausbildung zu machen.

Wenn wir zueinander passen, dann ist der nächste Schritt der Ausbildungsvertrag. Jetzt fehlt nur noch deine Unterschrift und du bist ein Teil des Teams von Volvo Trucks Deutschland.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen