Wusstest du schon, dass...

1959 entwickelte der für Volvo tätige Ingenieur Nils Bohlin den modernen 3-Punkt-Sicherheitsgurt. Das Unternehmen ließ sich die Erfindung zwar patentieren, beschloss aber, dass das Patent offen bleiben sollte, sodass alle Fahrzeughersteller kostenlos davon Gebrauch machen konnten. Diese recht ungewöhnliche Entscheidung sollte der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zugute kommen – unabhängig davon, ob sie einen Volvo oder Fahrzeuge anderer Hersteller fuhren. Wie sich gezeigt hat, war es eine Entscheidung, von der Menschen in aller Welt profitieren.

k%a%r%r%i%e%r%e%@%v%o%l%v%o%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1927
  • Mitarbeiter
    800
  • Branche
    Automobil, Logistik / Verkehr, KFZ

Ausbildung bei Volvo Trucks Deutschland

Wer wir sind und woran wir glauben
Unser Fokus auf Inklusion, Diversität und Gleichberechtigung gibt jedem von uns die Möglichkeit, sich bei der Arbeit authentisch zu zeigen und sich in einem sicheren und unterstützenden Umfeld frei von Belästigung und Diskriminierung zu entfalten. Wir sind bestrebt, jedwede Zugangsbarrieren zu beseitigen. Deshalb bewerbe Dich bitte, auch wenn Du das Gefühl hast, nicht alle Anforderungen der jeweiligen Stellenbeschreibung zu erfüllen, und lass uns entscheiden.


Bei Volvo Trucks trägst Du bei, den Weg zu einer nachhaltigen Transportindustrie zu ebnen. Seit fast einem Jahrhundert entwickeln wir für die Menschen Innovationen - um das Leben einfacher, besser und sicherer zu machen. Den Fortschritt voranzutreiben ist unser Versprechen an unsere Kunden, an die Branche und an die Gesellschaft. Bei Volvo Trucks teilen wir die Neugierde zu lernen, wir arbeiten mit Leidenschaft und wir nehmen den Wandel an, um an der Spitze zu bleiben. Schließe Dich uns an, gemeinsam bewegen wir die Welt, in der wir leben wollen.