Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer/in

1 freie Stelle in Wittingen
Jetzt bewerben
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de - Beton- und Stahlbetonbauer
Per Post

Wiesensee GmbH & Co. KG Bauunternehmen - Betonwerk Frau Lange Dorfstraße 5 29378 Wittingen-Radenbeck

Adresse kopieren
Bitte schreibe in deiner Bewerbung, dass du dich über Ausbildung.de bewirbst
  • Frühester Beginn01.08.2017
  • SchulabschlussHauptschulabschluss
  • ArtKlassische duale Berufsausbildung
  • Dauer3 Jahre
  • AusbildungsberufBeton- und Stahlbetonbauer/in
Aufgaben
Im Wiesensee-Team lernst Du alles über die Faszination „Beton“. Du sorgst für die richtige Tragfähigkeit der Betonteile und die entsprechende Form.

Ob bei Wohnhäusern, Industrieanlagen, Brücken, Treppen oder Geschossdecken, bei der Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer setzt du Beton auf den unterschiedlichsten Baustellen für Neubau, Sanierung und Modernisierung ein.
Bei der Ausbildung hast du es aber nicht nur mit Beton zu tun. Vor allem, um die Schalungen anzufertigen, musst du auch Holz bearbeiten oder die Bewehrung zurechtschneiden und miteinander verbinden.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule sowie in überbetrieblichen Ausbildungsstätten statt.
Nach 2 Jahren endet die Stufenausbildung mit dem Abschluss zum Hochbaufacharbeiter/in, darauf baut dann die 2. Stufen auf, in der die Spezialisierung mit Abschluss zum Beton- und Stahlbetonbauer/in absolviert wird.
Qualifikationen
Technisches Interesse und Geschick sowie ein gutes Augenmaß bilden neben Zuverlässigkeit und gesundheitlicher Eignung die Grundlagen für Deine Ausbildung.
Die Bereitschaft, gemeinsam im Team auf großen Baustellen und im Freien zu arbeiten, führt zum Erfolg als spätere/r Beton- und Stahlbetonbauer/in.
Bei erfolgreicher Ausbildung besteht die Möglichkeit zur Übernahme.

Und deine beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten?
Vorarbeiter oder auch die Weiterbildung zum geprüftem Polier oder Meister.
So bewerben Sie sich bei uns
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!

Wir benötigen folgende Unterlagen, damit wir uns ein Bild von Dir machen können:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • 2 aktuelle Schulzeugnisse
  • eventuell Bestätigungen über Praktika
Du kannst uns deine vollständige Bewerbung entweder per Post oder auch per E-Mail zukommen lassen.

Gerne bieten wir dir im Vorfeld auch ein Praktikum an, damit du unser Unternhemen kennenleren kannst.

Brauchst du Hilfe bei deiner Bewerbung?

Der erste Satz in deinem Bewerbungsanschreiben

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Verkäufer/in in Ihrem Unternehmen.

Der perfekte Lebenslauf, einfach online erstellen

Erstelle dir jetzt in nur 2 Minuten einen Designer-Lebenslauf und erhöhe deine Bewerbungschancen.