Ausbildung bei Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Wissenschaftlicher und technischer Fortschritt sind von ausschlaggebender Bedeutung für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Wiley-VCH Verlag publiziert für die wissenschaftliche Community, wissenschaftliche Gesellschaften sowie für Forscher, Praktiker, Lehrende, Studenten und Interessierte. Die Versorgung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft mit qualitativ hochwertigen Informationen im Print- und Onlinebereich wird von uns in den unterschiedlichsten Formen gewährleistet: Zeitschriften, Bücher, Nachschlagewerke, Datenbanken, Dienstleistungen und vieles mehr.

Der Verlag wurde 1921 als Verlag Chemie gegründet. Seit 1996 ist er Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc., mit Sitz in Hoboken, New Jersey/USA. Die Einbindung in diese globale Verlagsgruppe hat es Wiley-VCH ermöglicht, die Produkte weltweit verfügbar zu machen.John Wiley & Sons wurde 1807 in den USA gegründet und gehört heute zu den ältesten und größten Verlagshäusern der Welt.