Ausbildung bei Xella Gruppe

  • Name Xella Gruppe
  • Anschrift Düsseldorfer Landstraße 395, 47259 Duisburg
  • Telefon Telefon: +49 203 60880 5340
  • Mitarbeiter 7.300
  • Umsatz 1,4 Mrd.
  • Branche Baugewerbe / Architektur, Elektro / Elektronik, Vertrieb, Büro

Xella – das sind wir!

Die Xella Gruppe ist einer der führenden, international agierenden Lösungsanbieter im Bereich Baustoffe und in verwandten Industrien. Xella konzentriert sich auf zwei Geschäftsbereiche, Bau- und Dämmstoffe. Beide Einheiten verfügen über eigene Produktionsstätten. Aber wir sind nicht nur in der Herstellung und im Verkauf tätig. Der Hauptteil unserer Arbeit besteht darin, die Probleme unserer Kunden zu verstehen und außergewöhnliche Lösungen anzubieten.

Xella ist eines der profitabelsten Unternehmen der Branche. Xella hat ihren Hauptsitz in Duisburg und ist mit 95 Werken sowie Vertriebsorganisationen und -aktivitäten in mehr als 25 Ländern aktiv.

Über 7.000 Kollegen arbeiten weltweit zusammen, um die besten und nachhaltigsten Gebäudelösungen zu entwickeln. Und Du kannst eine/r von uns sein!

Wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten!

Du willst uns helfen, die Bauindustrie der Zukunft zu gestalten? Fantastisch, denn wir suchen Azubis wie dich, die neugierig sind und neue Probleme geschickt angehen. Leg‘ mit uns den Grundstein für deine berufliche Zukunft. Xella ist in vielen Ländern Marktführer – das bietet dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, deine Talente zu entwickeln und einzusetzen. Wir bieten dir spannende Aufgaben, neue Verantwortung und gute Ausbildungsbedingungen.

Schau direkt unter Jobangebote oder in unserem Jobportal jobs.xella.com.

Deine Ausbildung bei Xella – deine Möglichkeiten!

Ob im kaufmännischen, technischen oder gastronomischen Bereich – wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, deine Karriere zu starten.

Ganz gleich, in welchem Ausbildungsberuf Du bei uns anfängst, Du wirst in kürzester Zeit Fortschritte machen können. Wir helfen dir dabei Verantwortung zu übernehmen, fordern und fördern dich. Du bist ab dem ersten Tag ein vollwertiges Mitglied des Xella-Teams.

Nach deiner Ausbildung erwarten dich unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bei Xella, bei denen wir deine individuellen Stärken berücksichtigen.

Dein Weg zu uns! 

Schulnoten sind nicht alles – es gehört noch mehr dazu. Wir möchten dich kennenlernen und gemeinsam rausfinden, ob der gewünschte Ausbildungsberuf zu dir passt. Was sind also deine Stärken, was zeichnet dich aus? Wenn die erste Sichtung deiner Bewerbung passt, laden wir dich zu einem Azubi-Auswahlverfahren ein. Hier findet neben einem Auswahltest auch ein persönliches Gespräch mit dem potentiellen Ausbilder/ der potentiellen Ausbilderin und unserer Ausbildungsverantwortlichen der Personalabteilung statt. Passt es von beiden Seiten, kannst Du bei einem Schnuppertag noch offene Fragen klären und erste Erfahrungen sammeln.

Hast Du Fragen? Nicole Rebling (+49 203 60880 5340 ) hilft dir gerne weiter!

Willkommen im Xella-Team!