Duales Studium Business Informatics Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

1 Bewertungen für Duales Studium Business Informatics

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Auch als Dualer Student werden Anliegen sehr ernst genommen. Man wird als vollwertiges Mitglied betrachtet und auch so behandelt. Man kann alles fragen und die Kollegen nehmen sich viel Zeit für Erklärungen, dadurch lernt man sehr viel, wenn man will. Das Arbeitsumfeld ist freundschaftlich professionell. Bei Hermes kann ich in der Ausbildungsplanung teilweise mitbestimmen und es wird sich nach meinen Wünschen und Interessen gerichtet. Das ist einfach richtig toll und nicht häufig bei Unternehmen so anzufinden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Studiengang "Business Informatics" bietet mir einen wunderbaren Einblick in die Welt der Informatik und der BWL. Wobei der Informatikanteil in der Zeit bei Hermes überwiegt. Es ist kein Problem, wenn man keine IT-Vorerfahrungen hat. Grade die Schnittstellen kennenzulernen macht sehr viel Spaß. Dabei ist man, ohne Vorerfahrung, mit vielen neuen Begriffen und Systemen konfrontiert. Da ist es zwar manchmal schwierig, diese zu überschauen, aber bietet mir im Arbeitsalltag Herausforderungen, an denen ich lernen kann.
Duales Studium
Universität: HSBA Hamburg School of Business Administration
Hamburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung