Duales Studium BWL – Handel Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung der HFM Nordholz Handelsgesellschaft mbH

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
unterschiedlich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 29 Bewertungen für Duales Studium BWL – Handel

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
VIDEOR ist sehr familiär und man fühlt sich von Anfang an wohl. Die Duzkultur macht das Arbeiten auch nochmal entspannter. Es werden alle Abteilungen mehrfach durchlaufen und mit steigendem Ausbildungsjahr erhält man verantwortungsvollere Aufgaben. Der Kollegenzusammenhalt ist super und es macht Spaß, auf die Arbeit zu gehen. Es könnte noch etwas gezielter gefördert werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir hat das duale Studium sehr gut gefallen, da man direkt die Theorie in der Praxi umsetzen kann, soweit dies natürlich realistisch und möglich ist. Die Abwechslung, dass man immer 2 Monate arbeiten und danach für 2 Monate in der Uni war, war super. Es war sehr abwechslungsreich und man konnte sich immer ideal auf den Praxis- bzw. Theorieteil konzentrieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebVIDEOR E. Hartig GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortRödermark
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr750
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student bekommt man teilweise keinen richtigen Einblick in manche Bereiche und darf größtenteils nur Hilfsarbeiten erledigen. Man hat die Möglichkeit sich fast alle Abteilungen anzuschauen, was eine große Chance ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium gefällt mir gut, da man die Theorie gut mit der Praxis in Verbindung bringen kann, jedoch fehlen teilweise die herausfordernden Aufgaben im Unternehmen.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBiebergemünd
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1100
  • 2. Ausbildungsjahr1230
  • 3. Ausbildungsjahr1350
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Kollegen hier sind sehr hilfsbereit und binden mich immer in aktuelle Projekte ein. Was mir richtig gut gefällt, ist, dass bei Entscheidungen und Ideensammlungen auch immer explizit nach meiner Meinung gefragt wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem dualen Studium gefällt mir die Abwechslung besonders gut. Am Ende einer Theoriephase freue ich mich immer sehr, wieder im Unternehmen mitarbeiten zu dürfen und genauso freue ich mich auch am Ende einer Praxisphase schon darauf, an der Hochschule wieder viel dazuzulernen.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortPirmasens
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1
  • 2. Ausbildungsjahr1
  • 3. Ausbildungsjahr1
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi / Student bei der Antalis Verpackungen GmbH (AVP) hast du das große Los gezogen! Du wirst von einem großartigen Team kunterbunter Persönlichkeiten bei all deinen Aufgaben und Fragen unterstützt und kannst dir sicher sein, dass du somit zu keiner Zeit auf dich allein gestellt bist. Bereits von deinem ersten Tag an wirst du merken, wie freundlich und offen alle Mitarbeiter mit dir umgehen. Du bist nicht bloß der neue Azubi oder der/die neue Student/in, sondern wirst als Mitglied eines Teams betrachtet und ich denke genau das ist es, was unsere PINK-PAPER-PLASTIC-WORLD so besonders macht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf (Duales Studium in der Fachrichtung BWL-Handel) gefällt mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis besonders gut. In der Schule dachte man sich doch immer: "Das werde ich später alles eh nie brauchen...". Aber genau das ist hier anders. Trockene, eintönige Theoriestunden wirst du kaum erleben. Die Kenntnisse, die du an der DHBW erlernst, wirst du immer mehr mit deinen Kompetenzen aus der Praxis verbinden können. Diese Praxisnähe während einer theoretischen Weiterbildung macht für mich persönlich einen der Hauptaspekte aus, warum man sich für ein duales Studium entscheiden sollte. Natürlich ist auch das Gehalt ein netter Nebeneffekt, der bei einem "normalen" Studium ausbleiben würde ;-)
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebAntalis Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortLeinfelden-Echterdingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin wurde ich sehr gut behandelt und durfte mich in viele Themen einbringen und so meinen eigenen Schwerpunkt herausfinden. Ich wurde dabei immer als vollwertiger Mitarbeiter wahrgenommen und habe in meinen Praxisphasen interessante und langfristig ausgerichtete Aufgaben erhalten. Hier war ich nicht eine von Tausend sondern ein wesentlicher Bestandteil von HolzLand.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das BWL Studium bildet eine gute Grundlage für den Einstieg in das kaufmännische Arbeiten. Später kann man sich gut auf ein Lieblingsthema fokussieren und hierauf seine spätere Karriere ausrichten.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben