Duales Studium BWL – Industrie Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 23 Bewertungen für Duales Studium BWL – Industrie

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Generell gefällt es mir einem sehr in einem internationalen Konzern arbeiten zu können. Man lernt in jeder Abteilung viele neue Leute mir unterschiedlichen Nationalitäten kennen. Die Arbeit macht Spaß und man wird sowohl vom Einsatzbereiech, aber auch von der Ausbildungsabteilung super unterstützt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich interessiere mich sehr für den Ablauf einer Firma und bei Airbus kann man eben diesen sehr gut kennenlernen, da man jedes Mal in einer anderen Abteilung arbeiten darf.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebAirbus
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortTaufkirchen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
+ Sehr gute Kommunikation zwischen Ausbildern und Azubis + Die Verantwortung die Azubis bekommen + Ansprechende Ausbildungsvergütung + Finanzielle Unterstützung bei Auslandsaufenthalten - 40h Woche - Am Standort Tettnang beschränkter administrativer Aufgabenbereich
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- Wechsel zwischen Theorie und Praxis
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • Ausbildungsbetriebifm-Unternehmensgruppe
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortTettnang
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1020
  • 2. Ausbildungsjahr1090
  • 3. Ausbildungsjahr1180
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Wahl meines Ausbildungsbetriebes habe ich bis heute nicht bereut. Schon seit Beginn meines dualen Studiums 2019 fühle ich mich vollwertig in das Unternehmen integriert. Besonders gefällt mir, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, der sich viel Zeit nimmt um sich um meine Fragen und Probleme zu kümmern. Außerdem erhalten wir Auszubildenen während der Ausbidung viele Möglichkeiten um uns sowohl methodisch als auch persönlich weiterzuentwickeln. Dadurch fühle ich mich sowohl gefördert aber auch gefordert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein duales Studium an der DHBW Karlsruhe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Durch den Mix aus Theoriephasen an der DHBW und Praxisphasen im Unternehmen wird es nie langweilig und ich kann das bereits Gelernte aus der Uni unmittelar praktisch umsetzen. In meinen Praxisphasen im Unternehmen durchlaufe ich verschiedenste Abteilungen und bekomme somit einen umfangreichen Überblick über das Unternehmen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Chance, eine Praxisphase in einer ausländischen Niederlassung des Unternehmens zu absolvieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebVaillant GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortRemscheid
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Durch den Unternehmensdurchlauf werden alle Abteilungen kennengelernt und der Wunschberuf kann gefunden werden. Die Mitarbeit wird in den meisten Abteilungen gefördert. Die Betreuung durch die Ausbildungsleitung ist sehr gut. Es wird individuell auf die Wünsche der Auszubildenden eingegangen (z.B. kann der Aufenthalt in einer Abteilung je nach Interesse des Auszubildenden verlängert werden).
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch die Ausbildung besteht die Möglichkeit in unterschiedlichsten Berufen zu arbeiten.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortSteinenbronn
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1015
  • 2. Ausbildungsjahr1065
  • 3. Ausbildungsjahr1150
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass man in das Tagesgeschäft mit eingebunden wird. Natürlich kommt es auf die Abteilung an, wie viel und was man machen kann. Jedoch gibt sich jede Abteilung Mühe und versucht einen einzubinden. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und behandeln einen wie einen Kollegen/in und nicht wie einen Auszubildenden. Wenn man nicht weiter weiß, muss man keine Scheu haben, jemanden zu fragen. Alle sind sehr hilfsbereit und kooperativ. Ich fühle mich sehr wohl in der Firma.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Abwechslung meines Berufes. Während der Praxisphasen ist man in einer neuen Abteilung und lernt so vieles verschiedenes kennen. Natürlich hat jede Abteilung ihr Alltagsgeschäft, jedoch finde ich den Beruf sehr vielseitig und spannend. Selbstverständlich gibt es Tage, an denen es etwas eintönig ist, aber das ist in jedem Beruf so. Mir macht die Büroarbeit sehr viel Spaß. Man arbeitet mit vielen Abteilungen des Unternehmens zusammen und lernt immer wieder neues dazu.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortHeilbronn
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben