Fachkraft für Lagerlogistik Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

78 Bewertungen für Fachkraft für Lagerlogistik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Team ist super, wir haben sehr viel Spaß und es gibt immer was zu lachen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man ist den ganzen Tag in Bewegung und hat etwas zu tun. Man kann schon in der Ausbildung selbstständig arbeiten. Leider ist der Job körperlich sehr anstrengend.
Klassische duale Berufsausbildung
Kaarst
2008
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Dass jeder immer ein offenes Ohr hatte und immer eine Ansprechperson da war, wenn man Fragen hatte. Es wurde darauf Rücksicht genommen, dass man noch in der Lehre ist und außerdem fand ich das Arbeitsklima sehr positiv.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir hat alles viel Spaß gemacht. ich fand es sehr interessant und Abwechslungsreich, da man nie genau den ganzen Prozess nach einer Bestellung wirklich kennt. Von einer Bestellung eines Kunden bis hin zur Auslieferung...
Klassische duale Berufsausbildung
Kaarst
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und jeder hilft jedem.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das die verschiedenen Abteilungen so unterschiedlich sind und man breitflächig sein Wissen erweitert.
Klassische duale Berufsausbildung
Wesseling
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Kollegen sind cool
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Macht Spaß
Klassische duale Berufsausbildung
Wesseling
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt der Umgang wie man behandelt wird, die Familiäre Atmosphäre, man kriegt vieles beigebracht. Als Azubi kriegt man nicht die typische Arbeit, immer alles sauber zu machen, sondern man darf alles ausprobieren, es selbst mal versuchen das zu tun was man gerne machen möchte. Natürlich gibt es überall diese eine oder andere Sache was einem nicht besonders gefällt, aber man kommt damit klar und so schlimm ist es nicht. Falls es was ist, sind die anderen für einen da, man kann immer darüber sprechen was einem stört, zum Beispiel mit der Sekretärin, Ausbilder oder Ausbildungspate, und zusammen einen Lösung finden um es besser zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (W, 19 Jahre alt), in Mainz am 01.08.2023 angefangen, davor habe ich 1 Jahr hier gearbeitet und es hat mir Spaß gemacht, man wird unterstützt und auf seinem Weg begleitet. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Bereiche ausprobiert aber ich freue mich schon drauf das zu tun. Was mir zwar nicht gefällt, es könnte für Mitarbeiter bei Restaurant Toscana einen kleinen Rabatt geben anstatt den vollen Preis zu bezahlen. Am meistens bin ich mit mein Ausbilder und Ausbildungspate zufrieden, wenn man Hilfe braucht, mit etwas nicht klar kommt oder nicht mehr weiter weißt dann kann man sich immer wieder an ihnen wenden und man bekommt sofort Unterstützung. Was ich jeden empfehlen würde der bei uns eine Ausbildung Starten möchte, stellt immer fragen, ihr wisst nicht weiter? fragt nach, ich habt es nicht verstanden? fragt nach, da braucht man sich auch nicht schämen den man wird hier von niemanden ausgelacht sondern es wird ihm/ihr geholfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mainz
2023
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1000€