Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

top
10
Beliebteste Ausbildungsberufe 2019
Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 204 Bewertungen für Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und ich wurde stets freundlich empfangen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und es hat jederzeit jemand ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. In seltenen Fällen waren die Tätigkeiten etwas einseitig, jedoch fängt jeder klein an und nur so kann man lernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Kontakt zu anderen Menschen besonders gut. Ich nehme sowohl an Meetings teil, telefoniere und führe auch persönlich Gespräche. Ich habe von Anfang an sehr selbstständig gearbeitet und kann somit auch eigene Entscheidungen treffen. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde mich im Nachhinein immer wieder für eine solche Ausbildung entscheiden, da mir in den letzten 2 Jahren sehr gutes Grundlagenwissen vermittelt wurde, welches ich mein lebenlang anwenden werden kann.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebKarstadt Warenhaus GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die LEAG kann mit einer hervorragenden Ausbildungsqualität und einem ausgezeichneten Arbeitsklima glänzen. Man wird als Azubi ebenso respektiert und geschätzt wie jeder andere Mitarbeiter auch. Durch die Größe des Unternehmens lernt man viele Abteilungen kennen und bekommt dadurch einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag geboten. Durch das Gleitzeit-System in den kaufmännischen Berufen kann man seinen Tag selbst strukturieren ohne dass die Freizeitgestaltung dabei auf der Strecke bleibt. Ein weiterer Pluspunkt: das Unternehmen bietet bereits während der Ausbildungszeit Weiterentwicklungschancen z. B. durch Fremdsprachentraining.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bietet in einem so großen Unternehmen wie der LEAG ein breites Arbeitsspektrum, d. h. man lernt die verschiedensten Arbeitsabläufe kennen. Man kommt in zahlreichen Abteilungen zum Einsatz, wie z. B. im Sekretariat, der Personalabteilung, bei der Öffentlichkeitsarbeit u. v. m. Organisation ist dabei eine Aufgabe, die in allen Abteilungen zum Tragen kommt und die mir viel Spaß bereitet.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebLEAG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortCottbus
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe noch keine Ausbildung gemacht, aber ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil ich das Potenzial und die Zukunftsperspektiven sehe. Ich glaube, dass ich die Karriereleiter in Ihrem Unternehmen schnell erklimmen kann. Ich bin kontaktfreudig, unabhängig, kann in einer Gruppe arbeiten, liebe Dokumentarfilmaufgaben und kann gut und schnell Dinge erlernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In diesem Beruf und auf diesem Gebiet fühle ich mich völlig frei und ruhig, und gleichzeitig macht mir der Gedanke Mut, jemandem bei etwas helfen zu können. Ich arbeite sehr gerne am Computer, organisiere und plane gerne Events, mache Termine und bin bereit, jeden Tag gute Laune für freie Arbeit zu haben. Das ist das Wichtigste in deiner Lieblingsjob, oder?
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortLangenhagen,hannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1000
  • 2. Ausbildungsjahr1100
  • 3. Ausbildungsjahr1200
  • 4. Ausbildungsjahr1400
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich finde es super, dass ich ein Auslandspraktikum bekommen habe.Ich konnte in alle Fachabteilungen reinschauen die mich interessiert haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die diversen Kenntnisse in allen Unternehemnsabteilungen und die Internationalität sind sehr reizvoll. Die Azubis werden teilweise an Events eingeplant die außerhalb der Bürozeiten liegen (Teilweise trotzdem eine schöne Erfahrung).
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortKöln
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine im August bei Gehrke Econ begonnene Ausbildung gefällt mir sehr gut. Gerade den Abteilungswechsel alle Halbjahre finde ich sehr spannend. Man lernt verschiedene Arbeitsabläufe und Mitarbeiter im Haus kennen. Nach jeder Abteilung findet ein Beurteilungsgespräch mit dem Azubipaten und dem Vorgesetzen statt um die Arbeit in der Abteilung und die eigene Entwicklung zu reflektieren. Zum Anfang der Ausbildung bekommen alle Azubis mehrere Schulungen (Word, Excel, Grundlagen zur Buchhaltung). Diese haben den Einstieg und das Kennenlernen unter den Azubis erleichtert. Bei Gehrke Econ arbeitet man als Azubi selbstständig und übernimmt schnell eigene Verantwortung über bestimmte Aufgabenbereiche. Gleichzeitig sind alle Mitarbeiter jederzeit bereit dich zu unterstützen, falls Fragen auftauchen. Ein weiterer Pluspunkt, Gehrke Econ übernimmt die Kosten der Schulbücher und der Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da man nach erfolgreichen Abschluss in etlichen Branchen arbeiten kann und die Ausbildung eine gute Grundlage für alle kaufmännischen Tätigkeiten darstellt.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebGehrke Econ
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortIsernhagen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben