Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Kauffrau/-mann für Büromanagement Ausbildung Bewertungen

top
10
Beliebteste Ausbildungsberufe 2020
Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 237 Bewertungen für Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist sehr strukturiert und man hat jederzeit einen Ansprechpartner. Zu Beginn lernen sich alle Neustarter in gemeinsamer Runde kennen, dies schafft bereits zu Beginn Kontakte, auf die man immer wieder gerne zurückgreift um sich persönlich oder zu beruflichen Themen auszutauschen. Auszubildende werden gleichwertig zu anderen Mitarbeitern behandelt. Zudem wird man bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt und es gibt einige Azubi-Programme während der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr entspannt, man muss nicht viel Fleiß/Mühe investieren, es läuft von selbst. Man lernt (natürlich abhängig vom Unternehmen) viele verschiedene Abteilungen kennen. Rückblickend würde ich die Ausbildung nicht empfehlen wenn man Abitur gemacht hat. Mir persönlich war sie häufig einfach zu anspruchslos. Zudem arbeitet man immer nur an der Oberfläche, egal in welcher Abteilung man ist. Als KfB entlastet du die anderen Kollegen, damit sie sich mit den wichtigeren Aufgaben beschäftigen können. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass man zur Assistenz ausgebildet wird.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebTenneT TSO GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLehrte
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr0
  • 2. Ausbildungsjahr0
  • 3. Ausbildungsjahr0
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei WestLotto wird man als vollständiges Team-Mitglied betitelt. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, da das zusammenarbeiten mit den Mitarbeitern und den Azubi-Kollegen sehr gut harmoniert. Bei Fragen braucht man keine Angst haben mit den Kollegen zu sprechen. Für Klausuren sowie Prüfungen werden Hilfestellungen angeboten, bei denen man seine Fragen ohne Probleme stellen kann. Zusammenfassend lässt sich sagen WestLotto fordert und fördert seine Auszubildenden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die Abwechslung sehr. Bei WestLotto bekommt man viele verschiedene Eindrücke aus ganz unterschiedlichen Abteilungen. In den Abteilungen gibt es dann ganz verschiedene Aufgaben aber auch Herausforderungen. Man bekommt seine eigenen Projekte, die auch tatsächlich umgesetzt werde. Ich kann nur sagen, dass ich als Azubi an diesen Herausforderungen nur gewachsen bin. Zudem finde ich an meinem Ausbildungsberuf sehr gut, dass ich meine Ausbildung durch die Wahlqualifikationen selber mitgestalten kann. Im zweiten Lehrjahr kann ich zwei Fachabteilungen wählen in denen ich mir vorstellen kann, in der Zukunft, zu arbeiten.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortMünster (Westfalen)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1
  • 2. Ausbildungsjahr1
  • 3. Ausbildungsjahr1
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wir als Azubis bei WestLotto haben es sehr gut. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Bei Fragen kann man auf alle Kollegen zugehen und braucht hierbei keine Angst zu haben, da jeder immer gerne hilft. Uns als Azubi werden verantwortungsvolle Aufgaben überlassen und zum Teil haben wir auch große Projekte die wir alleine umsetzten können. Zudem wird man gefordert und gefördert. Wir werden für unsere Prüfungen vorbereitet und können auch unsere Azubi-Kollegen immer nach Hilfestellung, zum Beispiel für Klausuren, fragen. Als Azubi wird man also als vollständiges Mitglied des WestLotto-Teams betitelt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders, dass ich sehr viele verschiedene Eindrücke aus ganz verschiedenen Bereichen bekomme. Dadurch entstehen unterschiedliche Herausforderungen an denen ich als Azubi nur gewachsen bin. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man seine Ausbildung ab dem zweiten Lehrjahr selber mitgestalten kann.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortMünster (Westfalen)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1
  • 2. Ausbildungsjahr1
  • 3. Ausbildungsjahr1
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt das man in der Ausbildung in verschiedene Abteilungen eingesetzt wird. Und manchmal bei Projekte mitmachen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir macht die arbeit mit den Menschen an der Ausbildung. Und die Administrativen Aufgaben.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebMesse Berlin GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortCharlottenberg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Kultur bei der Messe Berlin gefällt mir sehr. Als Azubi fühle ich mich sehr wertgeschätzt und der Austausch mit dem Ausbildungsleiter funktioniert super. Wir haben regelmäßige 1:1 Joure-Fixe und schauen, wohin ich mich entwickle bzw. welche Bedarfe ich noch habe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meiner dualen Berufsausbildung gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebMesse Berlin GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben