Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

top
10
Beliebteste Ausbildungsberufe 2019
Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 202 Bewertungen für Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe noch keine Ausbildung gemacht, aber ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil ich das Potenzial und die Zukunftsperspektiven sehe. Ich glaube, dass ich die Karriereleiter in Ihrem Unternehmen schnell erklimmen kann. Ich bin kontaktfreudig, unabhängig, kann in einer Gruppe arbeiten, liebe Dokumentarfilmaufgaben und kann gut und schnell Dinge erlernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In diesem Beruf und auf diesem Gebiet fühle ich mich völlig frei und ruhig, und gleichzeitig macht mir der Gedanke Mut, jemandem bei etwas helfen zu können. Ich arbeite sehr gerne am Computer, organisiere und plane gerne Events, mache Termine und bin bereit, jeden Tag gute Laune für freie Arbeit zu haben. Das ist das Wichtigste in deiner Lieblingsjob, oder?
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortLangenhagen,hannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1000
  • 2. Ausbildungsjahr1100
  • 3. Ausbildungsjahr1200
  • 4. Ausbildungsjahr1400
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich finde es super, dass ich ein Auslandspraktikum bekommen habe.Ich konnte in alle Fachabteilungen reinschauen die mich interessiert haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die diversen Kenntnisse in allen Unternehemnsabteilungen und die Internationalität sind sehr reizvoll. Die Azubis werden teilweise an Events eingeplant die außerhalb der Bürozeiten liegen (Teilweise trotzdem eine schöne Erfahrung).
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortKöln
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine im August bei Gehrke Econ begonnene Ausbildung gefällt mir sehr gut. Gerade den Abteilungswechsel alle Halbjahre finde ich sehr spannend. Man lernt verschiedene Arbeitsabläufe und Mitarbeiter im Haus kennen. Nach jeder Abteilung findet ein Beurteilungsgespräch mit dem Azubipaten und dem Vorgesetzen statt um die Arbeit in der Abteilung und die eigene Entwicklung zu reflektieren. Zum Anfang der Ausbildung bekommen alle Azubis mehrere Schulungen (Word, Excel, Grundlagen zur Buchhaltung). Diese haben den Einstieg und das Kennenlernen unter den Azubis erleichtert. Bei Gehrke Econ arbeitet man als Azubi selbstständig und übernimmt schnell eigene Verantwortung über bestimmte Aufgabenbereiche. Gleichzeitig sind alle Mitarbeiter jederzeit bereit dich zu unterstützen, falls Fragen auftauchen. Ein weiterer Pluspunkt, Gehrke Econ übernimmt die Kosten der Schulbücher und der Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da man nach erfolgreichen Abschluss in etlichen Branchen arbeiten kann und die Ausbildung eine gute Grundlage für alle kaufmännischen Tätigkeiten darstellt.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebGehrke Econ
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortIsernhagen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt besonders gut, dass Gehrke Econ großen Wert auf die Azubis legt, denn es findet ein regelmäßiger Info-Austausch unter den Azubis statt. Weiterhin erhält jeder Azubi einen Paten, an den er sich jederzeit wenden kann. Durch die verschiedenen Abteilungen die jeder kaufmännische Azubi durchläuft, erhält man einen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche und kann viele Erfahrungen sammeln. Sehr hilfreich sind auch die Feedbackgespräche nach Wechsel einer Abteilung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Kauffrau für Büromanagement lernt man viele verschiedene Bereiche kennen, wie Personalverwaltung, Marketing, Sekretariat, Empfang, Buchhaltung und einige mehr. Das gefällt mir besonders gut, denn so kann ich später entscheiden, welcher Bereich mir besonders liegt und mich entsprechend weiter entwickeln.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebGehrke Econ
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortIsernhagen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Eine Ausbildung bei der VSE-Gruppe ist sehr abwechslungsreich. Die Abteilungen werden in einem halbjährlichen Rhythmus gewechselt und somit lernt man viele unterschiedliche Geschäftsbereiche der Gruppe kennen. Es wird also nie langweilig und man hat innerhalb der Ausbildungszeit die Möglichkeit verschiedene Aufgabenbereiche zu entdecken und für sich selbst zu erkennen: Passt dieser Bereich zu mir oder habe ich andere Stärken?
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die vielseitige Einsatzfähigkeit. Es wird nie langweilig! Organisation und Umgang mit Menschen sollte den Auszubildenden jedoch liegen, die diesen Beruf erlernen möchten.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebVSE-Gruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortSaarbrücken
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr835
  • 2. Ausbildungsjahr955
  • 3. Ausbildungsjahr1014