106 Bewertungen für Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
Ich würde diese Firma
weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Der Einsatz an verschiedenen Standorten während der Ausbildung hat mir sehr gut gefallen.
Die Ausbilder sind sehr engagiert und nehmen sich sehr viel Zeit für die Auszubildenden. Außerdem konnte ich in verschiedene Abteilungen reinschnuppern, was mir geholfen hat, meine Stärken besser kennenzulernen und daraufhin entscheiden zu können, wie es nach der Ausbildung für mich weitergehen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung wird mit einem gesundheitsspezifischen Schwerpunkt angeboten. Dadurch konnte ich nicht nur die klassischen kaufmännischen Inhalte wie Buchhaltung oder Personalwesen lernen, sondern auch branchenspezifisches Wissen, das speziell für die Gesundheitsbranche relevant ist.
Die vielfältigen Einsätze in den Fachbereichen und die Möglichkeit, die Erlernten Inhalte der Berufsschule direkt im Unternehmen anwenden zu können. Außerdem fand ich besonders toll, dass man als Azubi die Möglichkeit hatte, an unternehmensweiten Projekten mitzuarbeiten und so das gesamte Haus wirklich kennenzulernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist in meinen Augen sehr zukunftsorientiert, da er Gesundheit und Betriebswirtschaft auf ideale Weise miteinander verbindet und eine solide Grundlage für ein weiterführendes Studium bildet. Besonders schätze ich, dass man während der Ausbildung sowohl den stationären als auch den ambulanten Bereich kennenlernt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der ambulante Bereich etwas stärker berücksichtigt wird, da der Schwerpunkt überwiegend auf dem stationären Sektor liegt.
Mir gefällt das Leitbild der novitas und die Werte, die das Unternehmen vertritt. Die Ausbildung ist sehr gut gestaltet, sowohl organisatorisch, als auch inhaltlich. Wir Azubis haben die Möglichkeit fast in jede Abteilung, innerhalb der 3 Jahre, reinzuschnuppern. Die Ausbilderinnen haben immer ein "offenes Ohr" und auch in den jeweiligen Bereichen gibt es feste Ansprechpartner. Wir bekommen jährlich interne Unterweisungen und Workshops, die einem helfen sich stätig weiterzubilden. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Ausbildung und ich würde mich jederzeit erneut dafür entscheiden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass es kaufmännische Aspekte mit Inhalten des Gesundheitswesens vereint.
Mir gefiel sehr gut, dass ich während der Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen durfte und somit Einblick in alle Aufgabenbereiche erhalten habe. Außerdem wird man super betreut und alle Mitarbeitenden sind wirklich sehr herzlich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe meinen Beruf, weil ich trotz meiner Bürotätigkeit immer Kontakt zu unseren Mitarbeitenden pflegen kann.
Mir gefällt besonders das freundliche Miteinander und dass man als Auszubildende ernst genommen wird. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und
man bekommt gute Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Gesundheitswesens.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen ist vielseitig und bietet eine gute Mischung aus Organisation, Verwaltung und Kontakt mit Menschen, was den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und spannend macht.
Man hatte als Azubi immer einen Ansprechpartner für alle Fragen und die Ausbildung war sehr abwechslungsreich, da man in vielen unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt wurde.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt gut, dass man neben den klassischen Bürotätigkeiten auch Einblick in das Gesundheitswesen bekommt. Fast wie zwei Berufe in einem.
Das Thema Psyche liegt mir besonders am Herzen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an Psychotherapie und psychologischer Unterstützung sehe ich in der Arbeit von IVP die Möglichkeit, etwas Sinnstiftendes und Wertvolles zu bewirken. Die Ausbildung ist unglaublich vielseitig und spannend gestaltet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als ich auf den Ausbildungsberuf „Kauffrau im Gesundheitswesen“ aufmerksam wurde, war ich begeistert davon, wie perfekt er Wirtschaft und Gesundheitswesen miteinander vereint – genau die Kombination, die mich schon immer fasziniert hat.
Eines der großen Highlight ist die Möglichkeit, während der Ausbildung bei IVP rund 12 verschiedene Abteilungen kennenzulernen. So erhalten wir einen vielseitigen Einblick in unterschiedliche Bereiche und können aktiv mitwirken. Die Teams sind zwar oft klein, aber dafür umso offener und herzlicher, was den Arbeitsalltag besonders angenehm macht. Selbst wenn Themen mal ernst oder trocken sind, überwiegt die positive Arbeitsatmosphäre hier in jeder Hinsicht.
An meiner Ausbildungsfirma schätze ich besonders die vielfältigen Lernmöglichkeiten und die unterstützende Arbeitsatmosphäre. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit und ich hatte die Gelegenheit, in verschiedenen Abteilungen praktische Erfahrungen zu sammeln. Außerdem war das Ausbilderteam sehr freundlich und die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde nach der Ausbildung übernommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf hat mir besonders die Vielseitigkeit und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln gefallen. Ich konnte alle Abteilungen der Verwaltung, sowie die Wohnverbünde etc. kennenlernen. Mir hat es besonders gefallen, dass ich eine Kombination aus Verwaltungsaufgaben und Tätigkeiten im Gesundheitswesen hatte. Diese Mischung aus Büroarbeit und direkter Arbeit im Gesundheitsbereich macht die Ausbildung besonders interessant.
Die Verwaltung des LVR-Verbundes HPH ist sehr modern und gut ausgestattet. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr freundlich, weswegen ich mich äußerst wohlfühle.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Während der Ausbildung erhält man Einblick in viele unterschiedliche Abteilungen. So lernt man stets Neues dazu, was die Ausbildung sehr abwechslungsreich macht.
Mir gefällt die Ausbildung bei Sanimed gut, da man alle 3/4 Monate die Abteilung wechselt.
Somit hat man die Chance einen guten Einblick in alle Abteilungen zu bekommen.
Während der Arbeit hat man mit vielen Menschen kontakt. Sowohl mit Kunden, Versicherungen, Arztpraxen oder Intern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil der Bereich Gesundheitswesen ein stetig wachsender Bereich ist.
Zudem steht man hilfsbedürftigen Menschen zur Seite.
Der Job bietet gute Zukunftschancen.
Große Firma, dh. viele verschiedene Stationen und Abteilungen
Nette Kollegen, etwas dünn besetzt, daher manchmal etwas hektisch; Wurde aber als Azubi gut davon abgeschirmt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Menschen helfen ohne direkt am/mit Menschen zu arbeiten
Als Azubi wird man von der KKH sehr geschätzt. Die Ausbilder sind immer für einen da und haben ein offenes Ohr. In der Ausbildungszeit durchläuft man verschiedene Themen und Teams, sodass es nie stumpf und langweilig wird. Durch die Hospitationen und Seminare hat man Abwechslung und lernt viele neue Leute kennen. Außerdem hat man viele Benefits. So bekommt man z.B. ein Convertible gestellt, womit man im Homeoffice und in den Seminaren mit arbeiten kann. Was besser sein könnte, wäre der Kontakt zu den Mitarbeitern. Während der Ausbildung hat man meistens nur Kontakt zu seinen Mitazubis und Ausbildern. Da wäre es schön, wenn man dort etwas mehr mit eingebunden wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut. Man lernt einerseits etwas über die Wirtschaft aber andererseits auch über das Gesundheitswesen. Man ist vielseitig einsetzbar und hat so viele Optionen und Chancen.
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Klassische duale Berufsausbildung
Hannover
2021
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma
weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Trotz Unterbesetzung in den Abteilungen in denen ich war, wurde nicht von mir erwartet dass ich eine volle oder auch nur halbe Stelle ersetzen würde. Manchmal musste ich dadurch zwar länger auf Antworten und Hilfe warten aber am ende hat man sich gut um mich gekümmert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da ich für den Menschen, aber nicht immer mit oder nah am Menschen arbeiten muss. Für mich ein Pluspunkt