Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 34 Bewertungen für Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir hat tatsächlich alles gefallen. Alle wichtigen Lerninhalte wurden vermittelt, ich konnte selbständig mitarbeiten und wurde stets als Kollege und nicht als Azubi behandelt. Außerdem tut die Stiftung viel für seine Mitarbeiter, z.B. Ausflüge oder Sportevents.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielseitig und interessant. Man hat mit Menschen zu tun, wodurch jeder Tag anders ist und man nie gelangweilt ist.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortGrafenau (Württemberg)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es macht mich richtig stolz, für einen so tollen Arbeitgeber zu arbeiten. Es ist toll, zu sehen wie groß wir sind und was wir alles erreicht haben und erreichen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf vereint 2 Berufsgruppen. Die Pflege und die Bürotätigkeit. Das habe ich mir immer gewünscht.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortRickling
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi stehst du bei der DAK-Gesundheit an oberster Stelle! Ich habe mich in meiner Dienststelle sehr wohl gefühlt und wurde in/nach der Ausbildung sehr gut aufgenommen und unterstützt. Wenn jemand in der Berufsschule etwas nicht verstanden hat, dann haben wir uns gemeinsam als Azubiteam geholfen! Ich bin froh die Ausbildung bei der DAK-Gesundheit gemacht zu haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der interne Unterricht, wo man auch die anderen Azubis aus dem Bundesland kennenlernt sowie die Praktika, das Gehalt und die Unterstützung.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • AusbildungsbetriebDAK-Gesundheit
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1
  • 2. Ausbildungsjahr1
  • 3. Ausbildungsjahr1
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Nette Leute, viele versch. Fachabteilungen, Nie langweilig oder eintönig aufgrund der Abwechslung zwischen den Abteilungen, der Berufsschule und den internen Seminaren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An der BARMER als Arbeitgeber begeistert mich zum einen die Abwechslung. In meiner täglichen Arbeit als Azubi. Es gibt nie einen langweiligen oder sogar eintönigen Tag. Grund dafür sind zum einen die verschiedenen Abteilungen mit deren Teams, in denen ich im Laufe meiner Ausbildung einige Erfahrungen sammeln durfte. Nicht nur im Zentrum direkt, sondern auch in den Geschäftsstellen-Einsätzen, auf Messen (für Ausbildungssuchende zum Beispiel), der Berufsschule und in den internen Seminaren. Ich durfte in meinen 2 Jahren sehr tief in die verschiedenen Bereiche der Krankenkasse BARMER eintauchen und dabei auch eine Menge neue, nette Leute kennenlernen. Von der persönlichen Beratung der Kunden in den Geschäftsstellen bis hin zur Rechnungskodierung im Zentrum ist in meiner Ausbildung bei der BARMER alles abgedeckt. Zum anderen fasziniert mich in meiner Ausbildung das Menschliche. Vom Bewerbungsgespräch an wird man in jeder Abteilung herzlich aufgenommen. Ich finde auch sehr gut, dass man nicht, wie oft befürchtet, als Auszubildender angesehen wird, sondern eher schon wie ein Kollege. Sofort hat man von den Kollegen das Vertrauen und Fragen werden gern angenommen. Hilfsbereitschaft ist für mich ein Begriff, der wirklich Gewicht bei der BARMER hat. In den internen Seminaren, bei denen einem das Fachliche nähergebracht wird, sind die Fach- & Kommunikationslehrer sehr daran, dass jeder Teilnehmer die Themen versteht und mitkommt, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in Allem bin ich sehr glücklich meine Ausbildung bei der BARMER zu erleben und kann diesen Weg in einen neuen Beruf jedem nur empfehlen.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • AusbildungsbetriebBARMER
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Viele Aufgabenbereiche werden im Rahmen der Ausbildung durchlaufen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Super Arbeitsklima und ein respektvoller Umgang!
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben