Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 50 Bewertungen für Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der HEK ist sehr vielseitig und spannend. Wir Azubis befinden uns in einem rollierendem Verfahren und bekommen dadurch Einblicke in die unterschiedlichsten Abteilungen. In jeder Abteilung bekommt man feste Ausbilder*innen zugeteilt, die einem jederzeit zur Seite stehen. Was mir auch gut gefällt, ist die Mitarbeiter-App der HEK. Hier gibt es unter anderem nicht nur spannende Beiträge zu lesen, sondern sie ermöglicht uns auch außerhalb des Arbeitsplatzes immer Up-To-Date zu sein.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Job ist zukunftssicher. Zudem ist er sehr abwechslungsreich und stellt einen manchmal vor neue Herausforderungen, was mir besonders gut gefällt!
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An der Ausbildung bei der HEK hat mir besonders gut das rollierende Verfahren gefallen. Ich konnte viele Einblicke in unterschiedlichste Abteilungen bekommen und somit viele Erfahrungen sammeln. Ebenso gefällt mir das Arbeitsklima und der Umgang der Mitarbeiter untereinander. Man fühlt sich als Auszubildende gut integriert. In jedem Bereich, in dem ich eingesetzt wurde, hatte ich jederzeit eine/n feste/n Ansprechpartner/in. Die Mitarbeiter/innen, die die Einarbeitung durchführen, nehmen sich gerne Zeit und beantworten alle Fragen die man hat. Ich habe meine Ausbildung beendet und wurde vom Betrieb übernommen. In Zeiten von Corona weiß ich die Übernahme sehr zu schätzen. Ich bin der Meinung, dass dies zurzeit keine Selbstverständlichkeit ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielseitigkeit an meinem Ausbildungsberuf. Die meisten Aufgaben erledigt man oftmals alleine, es gibt jedoch auch Situationen in denen eine gute Teamarbeit gefragt ist. Außerdem finde ich es gut, dass man täglich Kontakt mit Menschen hat. In der Schule werden viele spannende Themen behandelt, die ich in der Praxis teilweise auch anwenden kann.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der HEK gefällt mir wirklich sehr gut. Zu Beginn der Ausbildung haben wir eine Rally gemacht, welche die Azubis aus dem Vorjahr geplant hatten. Durch die Rally konnten wir das Gebäude, die Bereiche und vor allem die Azubis besser kennen lernen. In den einzelnen Bereichen/Abteilungen haben wir immer sehr nette Ausbilder_innen und als persönliche/direkte Ansprechpartnerin unsere Ausbildungsleiterin. Die mir zugeteilten Ausbilder_innen haben sich immer sehr viel Zeit genommen, um mir die Inhalte zu vermitteln. Dadurch durfte ich auch schon recht schnell selbstständig arbeiten. Auch interne Schulungen werde für uns organisiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das Betriebsklima bei der HEK gefällt mir besonders gut. Ich bin schon in einer festen Abteilung eingeteilt (Ausnahme) und meine Ausbilderin und ich haben schon ein freundschaftliches Verhältnis. In meiner Abteilung arbeite ich auch Fachbereichsübergreifend und alle Kollegen sind stets hilfsbereit. Die Umgehensweise untereinander ist höflich und respektvoll. Von meinen Kollegen werde ich wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt und für meine Leistungen gelobt. Ich kann diese Ausbildung jedem ans Herz legen :)
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr0
  • 2. Ausbildungsjahr0
  • 3. Ausbildungsjahr0
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Super freundliche Mitarbeiter und Ausbilder, die einem jeden Tag freundlich und hilfsbereit zur Verfügung stehen. Außerdem wird man super durch die Ausbildungsjahre begleitet, sodass die Arbeit immer Spaß bringt und man durch die Übertragung eigener Aufgaben viel Verantwortung lernt und kleine Erfolgserlebnisse hat. Schon frühzeitig erkennt man, dass die HEK viel Wert in eine gute Ausbildung legt und die Azubis während der Ausbildung als vollwertige Mitarbeiter ansieht, sodass man auch nach der Ausbildung mit großer Sicherheit einen tollen Arbeitsplatz bei der HEK erhält und als Mitarbeiter erhalten bleibt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man erhält einen großen Einblick in viele verschiedene Fachthemen und Gebiete im Gesundheitswesen und man hat sich am Ende der Ausbildung ein großes Fachwissen in gesundheitlichen, sozialen aber auch in wirtschaftlichen usw. Themen erarbeitet.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr0
  • 2. Ausbildungsjahr0
  • 3. Ausbildungsjahr0
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders die vielfältigkeit. In der Firma bekommt man einen genauen Überblick in den kompletten Ablauf einer Abrechnung.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Ausbildungsbetriebkeine Angabe
  • Art der AusbildungSchulische Ausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortOberhausen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • Übernommenkeine Angabe
Verdienst:
  • keine Angaben