Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

58 Bewertungen für Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi habe ich mich in der pro homine sehr wohl gefühlt. Man hatte immer einen Ansprechpartner die einen die ganze Ausbildung begleitet hat. In dem Unternehmen hat man viele Einblicke bekommen, da man während der Ausbildung die Abteilungen mehrmals wechselt, wodurch man feststellen kann, was einem besser liegt, bzw. besser gefällt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil der so vielfältig ist. In der Berufsschulklasse hat man viele Leute kennen gelernt die aus von Unterschiedlichsten Arbeitgebern kamen (Krankenhäuser, Altenheime, Krankenkassen, Ambulante Rehaeinrichtungen, Sanitätshäuser,..), da sieht man sehr gut, wie vielfältig dieser Ausbildungsberuf ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Wesel
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wurde man immer unterstützt und hat sehr viel Hilfestellung bekommen, sodass man das erlernte schnell selbständig umsetzen konnte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ermöglicht einem ein breit gefächertes Arbeitsfeld, in dem man immer Abteilungen finden wird die einem mal mehr und mal weniger Spaß bereiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Wesel
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima war während meiner Ausbildungszeit super. Die Kollegen/Innen standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich konnte während meiner Ausbildung alle Abteilungen der zentralen Verwaltung durchlaufen und habe viele Eindrücke gewinnen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt besonders gut, dass der Beruf so vielfältig ist und nicht jeder Tag gleich ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Wesel
2011
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich als Azubi (bzw. Duali, wie wir im Haus auch genannt werden:) ) bei der MKK super aufgehoben. Ich bin super dankbar für den tollen Umgang mit uns Auszubildenden. Wenn wir etwas auf dem Herzen haben, können wir immer zu unseren Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen (oder besser gesagt zu jedem aus dem Team Personalentwicklung) und es wird eine Lösung gefunden. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass sich unsere alltäglicheren Anliegen schneller angenommen werden. Auch der Team Spirit, sowohl unter uns Azubis, als auch zum Team Personalentwicklung wird durch Projekte, Konferenzen und Azubi Events (wenn auch durch Corona bedingt momentan digital) gestärkt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Auch fachlich ist die Ausbildung wirklich abwechslungsreich. Wir dürfen durch die vielen verschiedenen Bereiche schnuppern. Der Einsatzplan ist zwar verbindlich aber auch individuelle Wünsche über z. B. Verlängerungen werden berücksichtigt. Das ist beides auch nicht selbstverständlich, wenn ich es mit anderen KiGs in meiner Klasse vergleiche!
Duales Studium
Universität: FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Hamburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird als Azubi sehr gut behandelt. Besonders gefällt mir, dass man von Anfang an an echten Fällen arbeiten darf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr vielfältig und lässt einem viele Einblicke gewinnen, sowie offene Türen für die Zukunft.
Klassische duale Berufsausbildung
Celle
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung