Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

371 Bewertungen für Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Nette Kollegen, sehr gute Betreuung, soziales Engagement des Unternehmens
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Chance über den Tellerrand hinaus zu blicken (Niederlassungspraktikum & Auslandspraktikum), abwechslungsreiche Ausbildung
Klassische duale Berufsausbildung
Künzelsau
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Pro: - Sehr nette & spaßige Kollegen - Jeder ist hilfsbereit und Fragen können jederzeit gefragt werden - Abwechslungsreiche Aufgaben - Man wird direkt wie ein vollwertiger Kollege aufgenommen - Nach der Schule ist frei - Flexible Urlaubsgestaltung Contra: - Samstagsdienste (aber nur alle 3 Wochen) - Ein Küchendienst für die Azubis
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- Sehr verschiedene Kunden (super nett - anstrengend) - durch die momentane Lage sehr schwierig Kunden verbindliche Zusagen zugeben (z.B Lieferzeiten) - sehr abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Lernerfolg - manchmal etwas stressiger
Klassische duale Berufsausbildung
Euskirchen
2020
9 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich mochte, dass ich von allen Menschen Willkommen geheißen wurde. Durch den Rundlauf durch die verschiedenen Abteilungen baut man tiefere Verbindungen zu seinen Kollegen auf und man ist sich nicht fremd. Die Dental-Union hat mich durch die vielseitigen Aufgaben und das Vertrauen in die eigenen Auszubildenden überzeugt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der direkte Kontakt zur Logistik hat mir immer viel Freude gemacht. Bereits während der Ausbildung zeigen sich die Bereiche in einem Unternehmen auf, die mit den persönlichen Stärken sehr gut zu vereinbaren sind. Am Ende der Ausbildung ist man ein Allrounder innerhalb der Firma und diese Erfahrung ist für den Einstieg in das Berufsleben sehr wertvoll.
Klassische duale Berufsausbildung
Rodgau
2015
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich gut behandelt. Die Atmosphäre ist sehr familiär - bei allen VINK Standorten. Dadurch, dass jeder sich untereinander duzt fühlt sich keiner ausgeschlossen. Jeder wird gleich behandelt. Die Azubitage finde ich auch Klasse, da wir dort im Ausland auch mal unsere Kunden oder andere Niederlassungen besuchen können. Find ich persönlich eine tolle Erfahrung und eine tolle Grundlage, um ganz VINK besser kennenzulernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf find ich toll, da mir meine Aufgaben sehr Spaß machen. Ich habe nie langweile und bin immer im Kundenkontakt.
Klassische duale Berufsausbildung
Hannover
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:970€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Tolles und hilfsbereites Team Die zu tätigenden Aufgaben wurde verständlich und ausführlich erklärt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Spannender und abwechslungsreicher Beruf
Betriebsinterne Ausbildung
Wendelstein
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben