Kaufmann/-frau im E-Commerce Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

40 Bewertungen für Kaufmann/-frau im E-Commerce

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Einfach auf Augenhöhe! Es ist wirklich einfach, hier Anschluss zu finden und tolle Leute kennenzulernen. Man wird bei wirklich jedem Anliegen tatkräftig unterstützt und ernst genommen. Außerdem gibt es super oft Pizza auf's Haus. :D
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kauffrau im E-Commerce bedeutet das ich in einem sehr Umfangreichen Bereich bin. Es gibt hier so viel coole, spannende Themen in die ich mich mit der Hilfe meines Wingmans und den restlichen Teammitgliedern reinfuchsen darf. Manchmal kam es mir so vor als ob es zu viele Themen sind und ich nicht alles versteh. ABER glaube mir, ein halbes Jahr später bin ich tatsächlich schon wesentlich schlauer als vorher :D
Klassische duale Berufsausbildung
Kulmbach
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Firma ist eine sehr familiäre Atmosphäre vorhanden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Kaufmann im E-Commerce habe ich die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, wie z.B. Produktmanagement, Kundenservice, Marketing, und Logistik. Das hält den Job abwechslungsreich und spannend.
Klassische duale Berufsausbildung
Merklingen
2023
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird als Azubi war genommen und lernt jeden Tag neues dazu. Als Azubi lernt man mehrere Bereiche kennen und nicht nur einen. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und es wird immer Unterstützung gegeben, wenn welche benötigt wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da er sehr Fassetten reich ist und ich nicht nur "typische" Azubi Aufgaben erledige. Was mir manchmal nicht so gut gefällt, ist das man oftmals auch als fester Mitarbeiter eingeplant wird, obwohl man noch in der Ausbildungszeit ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Weil der Stadt
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird gefordert, aber auch gefördert. Arbeitsatmosphäre ist mehr als gut. Alles in allem ist gut. Die abteilungsübergreifende Kommunikation könnte besser sein.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Hier ist auch alles gut. Nur der Standort der Berufsschule ist eher meh.
Klassische duale Berufsausbildung
Weil der Stadt
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde als Azubi fair und gut behandelt. Ich verstehe mich mit allen Kollegen/-innen super , mein Berufsausbilder steht mir sofort zur Hilfe, wenn ich Probleme habe oder Hilfe benötige.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da Kauffrau im E-Commerce mir wertvolle Einblicke in die dynamische Welt des Online-Handels ermöglicht. Die abwechslungsreiche Aufgaben haben meine Fähigkeiten in den Bereichen Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb gestärkt.
Klassische duale Berufsausbildung
Hagen
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung