Kaufmann/-frau im E-Commerce Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

26 Bewertungen für Kaufmann/-frau im E-Commerce

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi fühle ich mich bisher sowohl im Betrieb als auch in meiner Abteilung sehr wohl. Da der Altersunterschied zwischen mir und meinen Kollegen nicht all zu groß ist, bildet sich die perfekte Basis für ein harmonisches Arbeiten und genug Humor auf gleichem Niveau für zwischendurch. Des weiteren kommt der Betrieb einem sehr entgegen und überzeugt mit vielen fachbezogenen Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf als Kaufmann im E-Commerce gilt meiner Meinung nach als sehr zukunftsorientiert und bietet mir somit genug Möglichkeiten meine Interessen in der Branche des Online-Shoppings auszuleben.
Klassische duale Berufsausbildung
Nürnberg
2022
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Während meiner Ausbildung habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte viel Spaß an meiner Arbeit und habe sehr viel gelernt. Bei Fragen wurde mir immer geholfen und ich durfte von Beginn an viel Selbstständig arbeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir hat eigentlich alles sehr gut gefallen. Besonders gut jedoch, dass ich eigene Ideen Entwickeln und direkt umsetzen konnte. Der kreative Teil meiner Ausbildung hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Klassische duale Berufsausbildung
Rottendorf
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich liebe Frankonia. Ich habe mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt, wie in dieser Firma (habe psychische Erkrankungen und auch einen Gdb von 50%). Lediglich die Kommunikation und Weiterleitung von Informationen zwischen den Abteilungen könnte besser sein. Alles in Einem aber liebe ich diese Firma einfach und ich bin froh, dass ich meine Ausbildung dort anfangen durfte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe meinen (Ausbildungs-)beruf! Er ist sehr modern, neu und angepasst an die sich neu entwickelnden Umstände in unserer Umwelt und der Gesellschaft. Man lernt quasi permanent Neues (kennen) und befindet sich in einem stetigen Entwicklungsprozess. Das Einzige, das mir nicht soo gefällt, ist der Druck auf der Social Media Seite. Ständig neues posten zu müssen, immer die neuesten Trends beobachten und ja keinen Tag leer lassen, ist sehr anstrengend, da fühle ich mich stark unter Druck gesetzt..
Klassische duale Berufsausbildung
Rottendorf
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:930€
  • 2. Ausbildungsjahr:1060€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wenn man eine Herausforderung sucht, ist man bei POCO auf jeden Fall bei der richtigen Adresse, weil man zu jeder Zeit kreative und unterschiedliche Aufgaben bekommt. Durch die besonders vielen Abteilungen sieht man auch viele Themengebiete, wo man denkt, dass diese genau in diesem Bereich nicht existieren würden. Man lernt stets etwas neues und erweitert durchgehend sein (Allgemein-)wissen. Verbesserungsvorschläge habe ich keine, da ich mit meinem Ausbildungsbetrieb und mit der Ausbildung selbst in jeglicher Hinsicht rundum zufrieden bin.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Betreuung ist wirklich erste Klasse. Es gibt nichts, was die Ausbilder und Kollegen besser machen könnten. Ich fühle mich sehr gut betreut und werde bei Fragen jederzeit vorbildlich unterstützt, bis ich es richtig verstanden habe - bei POCO sind alle sehr geduldig mit dem Auszubildenden und geben stets ihr bestes! An der Ausbildung gefällt mir insbesondere die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche, es wird nie auch nur ansatzweise langweilig. Das wichtigste ist ja, das man Spaß bei seiner Arbeit hat und sich wohlfühlt. POCO ist hierfür ein richtiges Paradebeispiel - könnte meiner Meinung nach kein anderer Betrieb besser machen.
Klassische duale Berufsausbildung
Bergkamen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mit meinem Arbeitgeber bin ich sehr zufrieden. Man bekommt viele Leistungen von Arbeitgeber, die nicht selbstverständlich sind. Es wird viel in Weiterbildungen von Mitarbeitern investiert. Des Weiteren bestehen auch für junge Mitarbeiter Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir das Arbeiten in der "digitalen Welt". Alles was man tut, ist wichtig für das Berufsleben von morgen. Man lernt auch im schulischen Bereich viele aktuelle Trends. Außerdem ist für jeden "Typ" etwas dabei. Zum Beispiel in Richtung Marketing, aber auch die normalen kaufmännischen Prozesse werden vermittelt.
Klassische duale Berufsausbildung
Wermelskirchen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung