Milchwirtschaftliche/r Laborant/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

3 Bewertungen für Milchwirtschaftliche/r Laborant/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es gab immer ein freundliches und angenehmes Arbeitsklima. Jeder hatte bei meinen Fragen ein offenes Ohr für mich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Abwechslung zwischen dem Chemischen und der Mikrobiologie. Man sieht die einzelnen Produktionsschritte und bekommt ein sehr gutes Gespür für das Produkt.
Klassische duale Berufsausbildung
Mertingen
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sobald ich Fragen habe werden diese beantwortet und in jeglichen Situationen werde ich geholfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das es sehr abwechslungsreich ist und es immer neue Herausforderungen gibt, finde ich super.
Klassische duale Berufsausbildung
Mertingen
2021
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Schon als Azubi werden einem wichtige Aufgaben übertragen, wie das alleinige durchführen von Analysen. Bevor man allerdings alleine solch wichtige Aufgaben übernimmt, wird man umfassend von den Gesellen oder dem Ausbilder darauf vorbereitet. Das allgemeine Verhältnis zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen den Ausbildern und Azubis ist sehr freundschaftlich. Die Ausbilder stehen in beruflichen sowie auch in privaten Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da dieser sehr abwechslungsreich, durch die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen, wird. Jeden Tag stehen die verschiedensten Untersuchungen an. In der Berufsschule lernt man viele interessante und wichtige Dinge, auch über Produkte, die der eigene Betrieb nicht produziert.
Klassische duale Berufsausbildung
Wasserburg am Inn
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung