p%e%r%s%p%e%k%t%i%v%e%n%@%a%l%e%x%i%a%n%e%r%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    28.000
  • Umsatz
    1,7 Mrd. €
  • Branche
    Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Pflege

Ausbildung bei Alexianer GmbH

Ein Gewinn für Dein Leben

Bei den Alexianern arbeiten mehr als 28.000 Menschen in rund 200 verschiedenen Berufen. Eine Ausbildung bei den Alexianern hat viele Vorteile. Um bei uns zu lernen, musst Du nicht unbedingt katholisch sein. Wichtig ist, dass Du gerne mit Menschen arbeitest.

Einsatz für andere

Wir Alexianer bilden vor allem in der Pflege und in sozialen Berufen aus – aber auch in anderen Bereichen, die man auf den ersten Blick nicht mit einem Krankenhaus oder einer Senioreneinrichtung in Verbindung bringt. So kannst Du bei den Alexianern auch Veranstaltungskaufmann, Gärtnerin, Bäcker oder Malerin werden.

Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest und eine soziale Ader hast, bist Du bei uns in jedem Fall richtig.

Wir suchen insbesondere junge motivierte Menschen für die neue Pflege-Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann, mit vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen in unserer Psychiatrie, im Krankenhaus und in der Seniorenpflege. „Irgendwas mit Menschen“, aber noch keine Idee was?

Wir unterstützen Euer Engagement im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Praktikums. Je nach Interesse sind die Einsatzmöglichkeiten bei uns sehr vielfältig. Den konkreten Einsatzbereich stimmen wir im Vorgespräch und im Rahmen einer Hospitation gemeinsam mit Dir ab! Fachliche Anleitung und enge Betreuung sind für uns selbstverständlich.

Gute Chancen

Während der Ausbildung bekommen wir einen guten Einblick in die Persönlichkeit und die Kompetenzen der Auszubildenden. Wenn sie den Anforderungen gewachsen sind, stehen die Chancen auf eine weitere Beschäftigung in einer unserer Einrichtungen gut. Wir bieten einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive.

Auch nach der Ausbildung bieten wir umfangreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung an unserem Alexianer-Institut für Fort- und Weiterbildung an. Durch unsere Kooperationen etwa mit verschiedenen Hochschulen, insbesondere mit der FOM und der IUBH, gibt es ebenso die Option, berufsbegleitend zu studieren.

Einen spannenden und interaktiven Einblick in die Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann erhältst Du über unser Berufsfeldpanorama unter folgendem Link:

JOB DIVE 360° Berufsfeldpanorama Pflege (ueberaus.de)