Ausbildung bei Alfred Schellenberg GmbH

  • Name Alfred Schellenberg GmbH
  • Anschrift An den Weiden, 31, 57078 Siegen
  • Telefon +49 (0)271-89056-107
  • Gründungsjahr 1984
  • Mitarbeiter 150
  • Branche Handel / Gewerbe

Schellenberg – Smarte Antriebe für zu Hause

Nicht einfach mal machen, sondern es Heimwerkern mit unseren Produkten einfach machen. Das ist die Idee, mit der schon unser Unternehmensgründer Alfred Schellenberg 1984 gestartet ist. Und dieser Idee sind wir bis heute treu geblieben.

Wir sind ein gesund gewachsenes Familienunternehmen, das rund 70 Prozent aller deutschen Baumärkte, sowie den Versand- und E-Commerce-Handel, beliefert.

Heute gehören wir zu den führenden Anbietern rund um Rollladenantriebe, Rollladenzubehör und Insektenschutz mit insgesamt mehr als 1.100 Produkten. Zu denen gehören selbstverständlich seit Jahren auch solche, die das Zuhause zum Smart Home machen. Gerade hier gibt es viele praktische, beeindruckende und zukunftsorientierte Möglichkeiten zu entdecken.

Seit 2015 ist außerdem Schellenberg Professional als Tochtergesellschaft unseres Familienunternehmens Alfred Schellenberg GmbH im Profibereich auf dem Markt. Immer, wenn es um smarte Antriebe, Steuerungsmöglichkeiten und den passenden Rollladen zum Nachrüsten geht, versteht sich Schellenberg Professional als innovativer und fortschrittlicher Partner des Handwerks.

Unser Antrieb für deine berufliche Zukunft

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder stehst kurz davor? Dann stehen dir bei uns alle Türen offen! Du entscheidest, in welche Richtung es für dich weitergehen soll. Denn bei uns warten spannende Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen auf dich. Was könnte das Richtige für dich sein: Praktikum, Ausbildung oder doch lieber ein duales Studium?

Wir freuen uns auf Menschen, die mit uns das Zuhause komfortabler, sicherer und smarter machen möchten. Denn das ist es, was wir als Team gemeinsam voranbringen. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, Einblicke in verschiedene Fachabteilungen, eine offene Unternehmenskultur und viele weitere tolle Vorteile. Auch in der aktuellen Corona-Lage bilden wir weiter aus und bieten dir eine sichere Zukunft mit Übernahme- und Weiterbildungschancen.

Bei uns erlebst und lernst du mittendrin – von Anfang an. Denn für uns bist du nicht einfach eine Auszubildende oder ein Auszubildender. Zusammen bringen wir die Zukunft voran. Damit unsere Produkte Heimwerker und Handwerker bei ihren Projekten unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!