Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung in dieser Firma gefällt mir gar nicht. Sie ist schlecht und ich würde sie niemanden weiter empfehlen. Jetzt fragt Ihr euch sicherlich warum das so ist?! Nun hier ein paar Fakten dazu: - Man wird ausgenutzt. (Drecksarbeit erledigen) - Der Ausbildungsverantwortliche kümmert sich nicht/kaum um die Auszubildenden. - Die Ausbildungsinhalte werden sehr langsam und schleppend vermittelt. - Manche Auszubildenden haben im dritten Ausbildungsjahr sehr wenig Kentnisse über den Beruf. - Man bekommt Dinge nur erklärt wenn man Explizit auf die Mitarbeiter zugeht und punktgenaue Fragen stellt. - Man muss einzelne Schichten alleine Abdecken können. Das heißt man ist als Azubi mal 2 - 4 Stunden pr Schicht komplett alleine in seiner Abteilung. Ich hoffe das reicht um einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf selber, gerade im Autohaus, gefällt mir sehr gut. Wenn mann doch mal geschafft hat sich einige Kentnisse über den Beruf und seine Tätigkeiten anzueignen macht es viel Spaß. Man kann vielseitige Aufgaben übernehmen oder hat auch Kontakt zu den Kunden. Zudem möchte ich an dieser Stelle noch die Berufsschule in Wolfsburg (BBS I) loben. Da der Unterricht dort Spaß macht und die Lehrer einem die zu Unterrichtenden Themen gut vermitteln können.
  • AusbildungsberufFachkraft für Lagerlogistik
  • AusbildungsbetriebAutohaus Kühl GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortGifhorn
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr370
  • 2. Ausbildungsjahr420
  • 3. Ausbildungsjahr490