nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 5 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Super Ausbilderteam: sehr kompetent, nett und auf Augenhöhe. Hier wird man ernst genommen. Anspruchsvolle Jobs, wo man was lernt. Bekommt viel Verantwortung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Vielfältigkeit. Wird nie Langweilig.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebBasler Versicherungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr969
  • 2. Ausbildungsjahr1005
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Ausbildung bekommt man nicht nur in eine Sparte/Abteilung Einblicke, sondern kann in mehrere, verschiedene Bereich rein schnuppern. Jede Abteilung nimmt circa 1 - 2 Azubis auf. Für jeden Azubi steht ein persönlicher Ausbilder zur Verfügung. Außerdem bietet die Basler einen sogenannten "Innerbetrieblichen Unterricht" alle 2 Wochen an, der den Azubis die Möglichkeit bietet die in der Berufsschule erlernten Themen zu vertiefen. Außerdem gibt es sowohl vor Zwischen-, als auch Abschlussprüfung eine Lernphase, in der die Ausbildungsleitung die Prüfungsthemen zusammen mit den Auszubildenden wiederholt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut - man wurde super auf den Job vorbereitet und der Einstieg in das Arbeitsverhältnis nach Beendigung der Ausbildung war sehr angenehm.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebBasler Versicherungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortBad Homburg vor der Höhe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr928
  • 2. Ausbildungsjahr1003
  • 3. Ausbildungsjahr1087
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wir erhalten viel früh Verantwortung und werden auf Augenhöhe behandelt. Dafür wird auch viel von uns erwartet. Die Ausbilder sind supernett und Kompetent und stehen einem mit Rat und Tat beiseite. Dass die Basler nicht zu groß ist, ist ein riesen Vorteil, da man viele Leute persönlich kennt und viele Aufgaben und Projekte übertragen bekommt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe nie gedacht, dass er so spannend und vielfältig ist. In der Zukunft stehen mir bei der Basler viele Türen offen und ich kann rein fachlich voran kommen oder auch mal in andere Bereich wechseln. Das ist sehr spannend.
  • AusbildungsberufVersicherungsfachmann/-frau
  • AusbildungsbetriebBasler Versicherungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr900
  • 2. Ausbildungsjahr950
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin sehr glücklich, dass ich die Ausbildung bei der Basler Versicherung absolvieren durfte. Vom ersten Tag an wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Unsere Ausbilder hatten immer ein offenes Ohr für uns und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Wir zählten immer als vollwertige Mitarbeiter und wurden respektvoll behandelt. Während der Ausbildungsdauer hatte jeder Auszubildende die Möglichkeit in die verschiedenen Unternehmensbereiche hineinzuschnuppern und die zu der einzelnen Person am besten passende Abteilung herauszufinden. Getreu dem Motto: "So vielfältig wie die Interessen der einzelnen Auszubildenden, so vielfältig sind die Möglichkeiten in unserem Betrieb". Die Ausbildungsleitung hat sehr viel Mühe und Arbeit in den regulären innerbetrieblichen Unterricht investiert um uns auf wichtige Schulthemen, Klausuren und Prüfungen vorzubereiten. Jeder Ausbildungsjahrgang wird vor der Zwischenprüfung 2 Wochen und vor der Abschlussprüfung sogar 4 Wochen aus den Abteilungen herausgenommen und von der täglichen Arbeit freigestellt um auf die kommenden Prüfungen gut vorbereitet zu werden. Ein weiterer schöner Aspekt der Ausbildung bei der Basler Versicherung war, dass das Engagement und der Fleiß zum Abschluss der Ausbildung mit einer Übernahme entlohnt werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf ist besonders vielseitig und sehr interessant. Ich wurde nach dem Abschluss meiner Ausbildung im Kraftfahrtschadenbereich übernommen, da mich die Kraftfahrtsparte schon immer sehr interessiert hat und ich während meiner Ausbildungszeit sehr gerne und mit viel Freude im Schadenbereich gearbeitet habe. Dort schlägt das Herz jeder Versicherung, denn da erfüllt der Versicherer sein Leistungsversprechen. Der telefonische Kontakt mit Versicherungskunden und Anspruchstellern ist sehr abwechslungsreich und persönlich. Bei einem Schadenfall kann man direkt den Kunden telefonisch unterstützen und viele Schwierigkeiten lösen, welche ein Schadenereignis mit sich bringt. Kein Schadentag ist gleich und man lernt jeden Tag sehr viel dazu!
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebBasler Versicherungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortHomburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde in verschieden Abteilungen eingesetzt, dadurch konnte ich mir von jedem Bereich ein Bild machen. In den verschiedenen Abteilungen durfte ich schon nach kurzer Zeit auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Zudem wurden wir neben der Berufsschule auch durch regelmäßigen innerbetrieblichen Unterricht sowie Prüfungsvorbereitungen unterstützt. Das Arbeitsklima hat mir ebenso sehr gefallen, alle Arbeitskollegen waren jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut. Der Ausbildungsberuf ist durch die verschiedenen Versicherungssparten die man in der Berufsschule erlernt und die verschiedenen Abteilungen die man im Betrieb durchläuft sehr facettenreich.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebBasler Versicherungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortBad Homburg vor der Höhe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben