<- Zurück zur Übersicht
  1. Jonas

Interview mit Jonas

Jonas
Duales Studium Physiotherapie
19 Jahre
1. Semester

Als es nach dem Abitur darum ging, welche Ausbildung oder welches Studium in Frage kommt, war für Jonas relativ schnell klar, es sollte in Richtung Sportmedizin gehen. Früher trainierte er selbst leistungsorientiert in der Leichtathletik bis ihm Probleme am Sprunggelenk ausbremsten. Seine starke Affinität für den Sport und sein Interesse an der Sporttherapie waren schließlich ausschlaggebende Kriterien, warum sich Jonas für den Beruf des Physiotherapeuten entschieden hat. Zeitgleich führte er Gespräche mit seinem Physiotherapeuten und wurde in seinem Entschluss bestärkt, Ausbildung und Studium zu kombinieren.

Zurzeit befindet sich Jonas im ersten Semester und er mag sich noch nicht festlegen, ob und wie er sich spezialisieren wird. Aber das wird sich zeigen. Alle Möglichkeiten hat er schließlich nach so einer breit aufgestellten Ausbildung.