Ausbildung bei Buchbinderei Schaumann GmbH

  • Name Buchbinderei Schaumann GmbH
  • Anschrift Staudingerstraße 4, 64293 Darmstadt
  • Telefon 0 61 51/8 60 60-0
  • Gründungsjahr 1963
  • Mitarbeiter 70
  • Branche Dienstleistung, Druck / Papier / Verpackung, Sonstige Branchen, Sonstige Industrie

LUST AUF ZUKUNFT?

Die Buchbinderei Schaumann wurde 1963 gegründet und zählt als moderner Familienbetrieb seit langem zu den Top 10 der Buchbindereien in ganz Deutschland.
Wir beschäftigen 70 Mitarbeiter, von denen sich 5 in der Berufsausbildung befinden, und wir freuen uns schon auf die nächsten „Azubis“. Denn natürlich bilden wir aus, um eigene, qualifizierte Fachkräfte zu bekommen, die wir anschließend unbefristet übernehmen können.

Falls wir noch nicht der beste Arbeitgeber in der Region sind, wollen wir das auf jeden Fall werden. Über 50 Jahre Erfolg als Familienunternehmen, ein angenehmes Betriebsklima und ansprechende Sozialleistungen sind zumindest schon mal ein guter Anfang. Damit das Arbeiten auch Spaß macht und gut von der Hand geht, sind wir nach dem 5S-Prinzip für reibungsloses und sicheres Arbeiten organisiert. Wir freuen uns immer wieder über besondere Herausforderungen. Das ist spannend für das ganze Team und unsere Kunden schätzen es.

Aber nun zu Dir: Dass Du bei uns unter anderem gutes Geld verdienst, ist klar. Aber eigentlich willst Du doch auch für das gute Gefühl arbeiten. Und deshalb KOMM ZU UNS UND MACH MIT!


WORUM ES BEI UNS GEHT

Wir verarbeiten Printprodukte – also Druck-Erzeugnisse – maßgeschneidert weiter und machen daraus Bücher und Broschuren. Das ist eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, für die man sich gut mit den Abläufen und Funktionen unserer vielen Maschinen auskennen muss, aber auch mit Regel-, Mess- und Steuertechnik. Wenn Du bei uns mitmachen willst, brauchst Du also ein handfestes Interesse an Technik und Maschinen, aber auch eine gewisse Begeisterung für das gedruckte Buch aus echtem Papier.


WÄRE DAS WAS FÜR DICH?

Dann sieh Die unser Stellenangebot genauer an und  bewirb Dich am besten so schnell wie möglich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auszeichnungen

Weiterverarbeiter des Jahres (Silber / 2. Platz)

5S-Zertifizierung (Audit 2019)

FSC-Zertifizierung