Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe mit meinem Betrieb ein perfektes Labor für mich gefunden. Super Kollegen und eine sehr tolerante aber pädagogisch exakte und zielstrebige Chefin. Zudem ist auch das Labor vom Feinsten - ich war schon beim Probearbeiten sehr angetan von der schönen Gestaltung des Labores und der tollen Arbeitsatmosphäre.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Vor ab ist zu sagen, dass der Beruf nicht ohne ist! Besonders in der Ausbildungszeit heißt es, lernen lernen lernen. Besonders die Eigenständigkeit und die Zielstrebigkeit steht hier im Vordergrund. Wer nicht von allein sich Zusammenhänge erklärt, der wird Schwierigkeiten haben. Auch ist das Lernen von lateinischen Begriffen ziemlich mühsam. Jedoch sehe ich es als positiv mit den Zahnärzten und den Kollegen im Fachchargon zusprechen. Meiner Meinung ist es eine sehr harte Ausbildung, doch was man dann zurück bekommt ist viel viel mehr Wert. Denn nur durch harte und konsequente Arbeit ist man erfolgreich. Und nur wer sich strikt über Tiefpunkte hinaus bewegt und nur an seine Ziele denkt, der wird in diesem Beruf einen sehr großen Erfolg haben!!! Ist die Ausbildung abgeschlossen, so hat man noch mehr Aufstiegsmöglichkeiten wie ein Studium der Dentatechnologie oder die Prüfung eines Meisters, mit dem man dann sein eigenes Labor eröffnen kann. Was ich aber wunderschön finde an dem Beruf ist, dass man genau weiß wofür die harte und teils auch sehr anstrengend aber auch kreative Arbeit ist - für den Patienten. Nichts ist schöner ihm ein unbeschwertes Lachen zurück zugeben! Und dieses Lachen ist dann der Dank für die Arbeit! Das erfüllt ein Zahntechnikerherz ungemein! Ich bin sehr glücklich diese Ausbildung zu haben! Meiner Meinung nach einer der schönsten Berufe! Liebe Grüße Janny
  • AusbildungsberufZahntechniker/in
  • AusbildungsbetriebBuuck Dentallabor
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortRostock
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr320