a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%t%e%l%e%k%o%m%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1995
  • Mitarbeiter
    207.000
  • Umsatz
    114.4 Mrd. € (Stand 2022)
  • Branche
    Internet / Multimedia, Telekommunikation

Ausbildung bei Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit rund 207.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete sie im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 114,4 Milliarden Euro.

Wir entwickeln Technologie und Innovationen für Menschen, Umwelt und Unternehmen, um damit gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen.

Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft, mache den Alltag einfacher und sicherer mit KI, entwickle Lösungen für das Internet der Dinge oder digitalisiere Prozesse mit uns als Marktführer im Bereich Cloud Computing.

Bei der Telekom teilen wir mehr als den Arbeitgeber. Wir teilen die gleichen Werte und setzen uns für diese ein. Wir bieten eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und Dualen Bachelor-Studiengängen. Werde so im technischen oder kaufmännischen Bereich Zukunftsbereiter*in. Entscheide dich für den Karrierestart, der zu dir passt und wachse mit uns gemeinsam in einem globalen Netzwerk von Expert*innen.

In einem der größten Ausbildungsunternehmen Deutschlands arbeitest du bei uns mit den neuesten Technologien und erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung für finanzielle Unabhängigkeit. Wir suchen junge Leute, die für ihre Überzeugungen einstehen, die Dinge nachhaltig verändern wollen, um das Leben der Menschen zu bereichern. Du willst über dich hinauswachsen? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Team unterstützt dich dabei.

#QuestionTodayCreateTomorrow


Exklusive Einblicke in unseren Ausbildungs- und Studienalltag

Du willst Informationen aus erster Hand zu unseren Ausbildungs- und Studienangeboten? Dann bist du bei unserer virtuellen Eventreihe "Schüler x Telekom: dein Live Talk mit Azubis & dualen Studenten" genau richtig! Hier geben Auszubildende & dual Studierende Einblicke in ihren Alltag, informieren über unsere Programme & beantworten dir deine Fragen! Sicher dir jetzt deinen Platz: www.telekom.com/virtuelle-schuelerevents


Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Beste Ausbilder - Ausbildung 2023
Beste Ausbilder - Duales Studium 2023
Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe - Focus Money 2023
Azubi Potentialpark Ranking 2023