Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt sehr gut, dass man auch als Azubi direkt mit in das Team aufgenommen wird und bei Fragen einem immer wer hilft. Man darf überall direkt mitarbeiten und obwohl man Azubi ist, auch Aufgaben mit Verantwortung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielseitig und man lernt sehr viele neue Dinge.
Klassische duale Berufsausbildung
Kirchlinteln
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe mich während meiner gesamten Ausbildung sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wurde von Anfang an ins Team integriert. Besonders gut fand ich die vielen Azubi-Aktionen, die wir unternommen haben. So konnte ziemlich schnell, auch unter uns damals neuen Azubis, ein Team entstehen. Wir wurden von Beginn an „an die Hand“ genommen, somit habe ich mich nicht allein gelassen gefühlt. Und auch in den Abteilungen hatte ich immer einen Ansprechpartner, der sich um mich gekümmert hat. Ich kann sagen, dass ich ab dem 3. Lehrjahr schon fast als „richtige“ Mitarbeiterin behandelt wurde. Somit habe ich mich gar nicht mehr richtig wie ein Azubi gefühlt, weil ich dort schon Verantwortung übernehmen durfte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Erwartet habe ich von der Ausbildung zur Industriekauffrau, dass ich alle Prozesse im Unternehmen kennenlerne, auch im Hinblick auf die Theorie aus der Schule. Also, dass Theorie und Praxis verknüpft werden und mir die Theorie aus der Schule bei emkon. praktisch gezeigt wird. Erfüllt hat sich das, denn jetzt im Nachhinein fühle ich mich sehr sicher für die alltäglichen Aufgaben, die mich erwarten. Der Ausbildungsberuf war für mich die richtige Wahl. Ich hätte zum Beispiel auch Bürokauffrau lernen können, aber das war mir nicht genug. Denn im Ausbildungsberuf der Industriekauffrau geht es schließlich auch um die Produktion eines Unternehmens und das finde ich spannend. Gerade in der heutigen Zeit entwickelt sich die Industriebranche immer weiter und bietet damit sichere Arbeitsplätze.
Klassische duale Berufsausbildung
Kirchlinteln
2013
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Zwischen den Auszubildenden gab es immer einen starken Zusammenhalt. Die Teambuildingmaßnahmen während der Ausbildung, aber auch das allgemein gute Arbeitsklima haben dazu beigetragen, dass man als Team zusammengewachsen ist. Auch in der Freizeit haben wir daher ab und an gemeinsam Sachen unternommen (z. B. waren wir gemeinsam Bowlen). Ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben ist mir, dass wir vor Zwischen-/Abschlussprüfungen ausreichend Zeit zum Lernen im Betrieb hatten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass man dadurch "universell einsetzbar" ist - egal, ob man nach seiner Ausbildung im Einkauf, Vertrieb oder der Personalabteilung arbeitet. Mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) kann man in beinahe jeden Bereich einsteigen.
Klassische duale Berufsausbildung
Kirchlinteln
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre