nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Meine Ausbilder und Kollegen sind immer bei Fragen oder sonstiges da und helfen. Das Betriebsklima ist auch super.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In dieser kaufmännischen Ausbildung ist man für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig, von der Kundenkommunikation, über die Personalabteilungsaufgaben bis hin zu verschiedenen Sekretariatsaufgaben. Durch jährliche Azubi Ausflüge lernt man sich untereinander besser kennen. Es gibt auch eine interne Azubi-Akademie, man lernt vieles was man in der Berufsschule z. B. nicht kennen lernt. Durch die TOP organisierte Ausbildungsrotation rotiert jeder Azubi in verschiedene Abteilungen.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebFischer Automobile GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortNeumarkt in der Oberpfalz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei Fischer Automobile war sehr abwechslungsreich und interessant. Bei Fragen oder Problemen wurde mir jederzeit von den Mitarbeitern geholfen und es hatte immer jemand ein offenes Ohr für mich. Ich durfte auch verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen und selbstständig arbeiten. Man konnte auch als Azubi jederzeit seine eigenen Ideen mit einbringen und Vorschläge bringen, die teilweise auch umgesetzt wurden. Die Ausbildung bei Fischer Automobile hat mir großen Spaß gemacht und ich würde sie jederzeit wieder bei diesem Betrieb absolvieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf Bürokauffrau/kaufmann bzw. Kauffrau/mann für Büromanagement ist ein vielseitiger und interessanter Beruf. Man kann im Vordergrund mit Kunden zu tun haben, aber auch im Backround arbeiten. Ich denke es ist für jeden ein Bereich dabei, der ihm Spaß macht und in dem er sich wohl fühlt. Zudem gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach dieser Ausbildung.
  • AusbildungsberufBürokaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebFischer Automobile GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortNeumarkt in der Oberpfalz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben