FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Wir bieten folgende Ausbildungen an: Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Berufskraftfahrer (m/w/d), Baugeräteführer (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Nutzfahrzeuge (m/w/d) sowie Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d). Darüber hinaus bieten wir die dualen Studiengänge DHBW Projektmanagement Bau (Mosbach) und Sicherheitswesen Umwelttechnik (Karlsruhe) an.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Für den ersten Schritt benötigen wir deine Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, Lebenslauf sowie deinen aktuellsten Schulzeugnisse und Nachweise. Am Liebsten ist uns es, wenn du deine Bewerbung an jobs@fischer-weilheim.de schickst. Da wir auf alle Ausbildungsberufe sehr viele Bewerbungen erhalten und wir leider nicht mit allen ein Gespräch führen können, entscheiden wir anhand der Bewerbungsunterlagen wen wir zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Verläuft dieses sowohl für Dich als auch für uns positiv, folgt ein Probetag, an dem du dir deine potenziellen Kollegen und den Beruf nochmal genau ansehen kannst.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Es gibt keine Fristen oder ein gesetztes Bewerbungsende. Aber natürlich gilt: Je früher desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es noch einen freien Ausbildungsplatz gibt.

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Wir haben eine Übernahmequote von nahezu 100%!

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen