Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

j%o%b%s%@%l%u%e%h%n%b%a%u%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1710
  • Mitarbeiter
    150
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Handwerk

Ausbildung bei Gerhard Lühn GmbH & Co. KG

Beschreibung des Unternehmens:

Die Gerhard Lühn GmbH & Co. KG wurde 1710 als einfacher Handwerksbetrieb in Lingen gegründet. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Unternehmen durch funktionale Bauten, wie Rathäuser, Kirchen, Krankenhäuser und Industriebauten über die regionalen Grenzen bekannt.

Schon damals konnten wir unsere Leistungsfähigkeit bei zahlreichen historischen Bauwerken unter Beweis stellen: So wurde im Jahre 1909 der Wasserturm Lingen, das heutige Wahrzeichen der niedersächsischen Stadt Lingen und unseres heutigen Firmenhauptsitzes, von uns errichtet.

Heute erstreckt sich unser Tätigkeitsgebiet von unserem Hauptsitz in Lingen und unserer Zweigniederlassung in Düsseldorf über den gesamten nord- und westdeutschen Raum. Von Schleswig-Holstein über das Ruhgebiet bis hin zum Sauerland, sorgt unser hoher Wissenstand und unsere hervorragende Kompetenz im Beton- und Stahlbetonbau für eine starke Positionierung am Markt.

In über 300 Jahren Firmengeschichte haben wir uns einen riesigen Erfahrungsschatz auf vielen Gebieten des Bauwesens angeeignet und sind in der Lage, komplexe Bauwerke wirtschaftlich und nachhaltig zu realisieren.

Ingenieur- und Betonbau, erweiterte Rohbaumaßnahmen im Hochbau sowie schlüsselfertige Gewerbe- und Wohnungsbauten sind unsere bevorzugten Tätigkeitsschwerpunkte.

Uns, als mittelständisches Bauunternehmen, zeichnet besonders die hohe Identifikation unserer rund 150 Mitarbeiter mit unserem Betrieb, eine niedrige Fluktuation, der familiäre und kollegiale Umgang miteinander sowie das Streben nach Innovation aus.

Wir suchen die Herausforderung in anspruchsvollen Projekten und legen dabei allerhöchsten Wert auf Qualität und Partnerschaft.

Sind dies Werte und Qualitäten in denen Du dich wiederfindest?

Dann werde jetzt Teil, eines jungen und erfolgreichen Teams und stell dich gemeinsam mit uns den anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben eines modernen Bauunternehmens.