Personaler

Das Personaler-Interview mit Katharina Walz - Gerhard Sprügel GmbH

  • Name des PersonalersKatharina Walz
  • BerufPersonal und Ausbildung
  • Xing-ProfilZum Xing-Profil

Ausbildung.de:

Wie lange arbeiten Sie schon bei SPRÜGEL?

Katharina Walz:

Ich fing 2011 als duale Studentin (BWL- Vertriebs- und Kooperationsmanagement) bei SPRÜGEL an und bin seitdem in der Personalabteilung tätig.

Ausbildung.de:

Was können Auszubildende von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen erwarten?

Katharina Walz:

Die Ausbildung bei SPRÜGEL ist sehr abwechslungreich und interessant. Neben der Vermittlung der fachlichen Kenntnisse ist uns sehr wichtig auch die persönlichen Kompetenzen der Nachwuchskräfte zu entwickeln. Spannende Projekte, eigenverantwortliche Aufgaben und selbstständiges Arbeiten tragen zur Erreichung dieses Ziels bei. Wir möchten vor allem auch das Thema "Nachhaltigkeit" und "Umwelt" in das Bewusstsein der "jungen Köpfe" rufen, denn die Wirtschaftlichkeit ist zwar das eine Ziel, jedoch der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen und der Gesellschaft ist mindestens genauso wichtig.

Ausbildung.de:

Was ist Ihnen an Ihren ASSEN besonders wichtig?

Katharina Walz:

Besonders wichtig und ebenso schön ist es für mich zu sehen und mitzuerleben, wie sich die jungen Menschen entwickeln und ihren Reifegrad erweitern. Feedback wird in unserer Unternehmenskultur sehr groß geschrieben und in der Praxis gelebt, nur wer seine Stärken und Potenziale kennt, weiß wie er seine Ziele erreicht. Natürlich ist es mir auch sehr wichtig, dass die ASSE das Feedback annehmen und zeigen, dass sie als Mitarbeiter von morgen das Unternehmn voranbringen möchten. Ich möchte den Willen und Ehrgeiz sehen, Bestleistungen abzulegen und dabei unsere SPRÜGEL-Werte zu leben.