nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 7 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student hat man im Unternehmen einen Bereich, in dem man fast die gesamte Zeit der Praxisphasen verbringt. Dadruch kommt man in eine Routine und ist sich seiner Aufgaben bewusst und findet sich nach einer Zeit gut zurecht. Dadurch erhält man einen sehr detaillierten Einblick in den Bereich, wenn man auch mal in andere Abteilungen möchte um dort Erfahrungen zu sammeln muss man das mit seinen Ausbildern absprechen (ist eigentlich nicht vorgesehen). Die Ausbilder gehen allerdings gerne auf die Wünsche ein.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Beim dualen Studium ist man pro Semester etwa 10 Wochen an der Hochschule und 12 Wochen im Unternehmen. Als Wirtschaftsinformatiker lernt man an der Hochschule sowohl Programmieren, als auch Betriebswirtschaftliche Themen kennen. Wobei der Anteil bei etwa. 60% Informatik und 40% Wirtschaft liegt. Im Unternehmen kommt es stark darauf an, in welcher Abteilung man eingesetzt ist. Insgesamt fühlt man sich als Wirtschaftsinformatik-Student gut aufgehoben und vom Betrieb wertgeschätzt.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Hier ist man als Azubi sehr willkommen. Noch nie hatte ich den Eindruck in die typische "Azubi Schublade" gesteckt zu werden. Allen, denen ich bisher begegnet bin, waren und sind sehr offen Fragen gegenüber. Die Ausbildung ist sehr strukturiert; als Azubi durchläuft man alle Abteilungen und kann sich bei guter Leistung und Bedarf eine Abteilung am Ende der Ausbildung aussuchen. Als dualer Student erhält man zu Beginn einen "Heimatbereich" und kann sich dort direkt auf das neue Aufgabengebiet vorbereiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der duale Aspekt dieser Ausbildung gefällt mir am meisten. Man wird gefordert aber auch im Gegenzug gefördert. Ein duales Studium ist wirklich kein Zuckerschlecken, es verlangt viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement, jedoch erwartet einen hier eine hervorragende Betreuung.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1025
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt das sehr abwechslungsreiche Aufgabenfeld, man wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut aufgenommen und bei Fragen hat man immer Ansprechpartner. Die HanseMerkur ist nicht nur ein guter Ausbilder, sondern auch ein guter Arbeitgeber. Die Mitarbeiter schwärmen von dem sehr angenehmen Arbeitsklima und äußern verstärkt, dass sie ihre Berufsausbildung ebenfalls sehr genossen haben. Des Weiteren gefällt mir der Zusammenhalt zwischen den Auszubildenden sehr, was dafür sorgt, dass wir sehr viel Spaß während der Ausbildung haben. Es wird nie langweilig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen das sehr abwechslungsreiche Aufgabengebiet und dass das in der Theorie erworbene Wissen in der Praxis ständig angewendet werden kann. Des Weiteren gefällt mir die Möglichkeit, dass man den Kunden bei Fragen behilflich sein kann und die Zufriedenheit der Kunden auch erfahren kann.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gutes Ausbildungskonzept, mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten. Eine lockere, aber dennoch anspruchsvolle Atmosphäre. Tolle Ausbilder die voll und ganz hinter Ihrer Arbeit als Ausbilder stehen. Man durchlebt hier viele verschiedene Abteilungen, um den perfekten Platz für sich zu finden. Außerdem gibt einem die HanseMerkur viele Chancen Karriere zu machen und sich selbst zu verwirklichen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die Vielfalt. Man kann für sich selbst arbeiten aber hat dennoch Kontakt zu Kunden. Außerdem ist es interessant, weil man als Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen viel Wissen für das eigene Leben erhält.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Super Ausbildungskonzept, insbesondere für die dualen Studenten, fachlich sehr gute Betreuung, anspruchsvolle, aber Abwechslungsreiche Aufgaben, Azubizusammenhalt, lockere Arbeitsatmosphäre, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell. HanseMerkur ist ein super Arbeitgeber und vor allem ein noch viel besserer Ausbilder!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Kombination aus Praxis und Theorie sowie dass es anspruchsvoll, aber sehr interessant und abwechslungsreich ist. Ein duales Studium fordert jedoch ein gewisses Zeitmanagement, Motivation und Lernbereitschaft. Alles in allem ist es aber die beste Möglichkeit, um optimal auf das Berufsleben vorbereitet zu werden.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1025
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der HanseMerkur gefällt mir sehr gut, da die Ausbildung sehr interessant, spannend und abwelchslungsreich ist. Hier herrscht ein sehr humanes Klima und die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Ich kann jedem empfehlen, hier seine Ausbildung zu absolvieren! Bei der HanseMerkur herrscht die perfekte Mischung aus Professionalität und Herz. Darüber hinaus ist die HanseMerkur als Arbeitgeber sehr positiv zu vermerken, da sie einem sehr entgegenkommt und großen Wert auf die Zufriedenheit sowie Gesundheit der Mitarbeiter legt. Ich bin mehr als froh, dass ich Teil dieses großen Teams sein darf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut, da man in Kundenkontakt steht und den Menschen helfen kann. Am schönsten ist es, wenn man von einem Kunden zu hören bekommt, dass man helfen konnte und dieser sich gut beraten gefühlt hat. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Wochen noch mehr lernen zu können, da ich noch ganz am Anfang stehe und deshalb noch nicht so viel sagen kann.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Abwechslungsreich, Interessant, Fordernd
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Kombination zwischen Büroarbeit und Kundenkontakt gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben fordern mich und die Bereiche sind umfangreich und spannend. Flexible Arbeitszeiten sowie ein fairer Umgang untereinandern werden bei der HanseMerkur Groß geschrieben.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • AusbildungsbetriebHanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben