Wusstest du schon, dass...

das bei der HanseMerkur inzwischen fast jeder zweite Azubi und duale Student den Schwerpunkt IT hat?

Ausbildung bei HanseMerkur Versicherungsgruppe

  • Name HanseMerkur Versicherungsgruppe
  • Anschrift Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg
  • Telefon 040-4119-1708
  • Gründungsjahr 1875
  • Mitarbeiter ca. 1800
  • Umsatz über 2 Milliarden Euro
  • Branche Gesundheit, Versicherungen
„Hand in Hand ist HanseMekur“ – Das ist keine leere Floskel. Bei uns wird dieses Motto tatsächlich gelebt. Wir streben gemeinsam mit dir deine persönliche und fachliche Entwicklung an. Dabei stehen dir unsere Ausbilder und Ausbilderinnen stets als Ansprechpartner zur Verfügung. Allerdings zählen wir auch auf deine Eigenständigkeit. Wir sehen Azubis als vollwertige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an und übergeben dir gern Verantwortung für spannende Themen. Weitere Informationen findest du auf unserer Azubi-Karriereseite.


Das sagen unsere Azubis über ihre Ausbildung:

Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da man in vielen Bereichen eingesetzt wird. Mir gefällt die Vielfalt der Möglichkeiten, für die man sich entscheiden kann. So kann ich mich ausprobieren und kann mich schlussendlich für die Abteilung entscheiden, die am besten zu mir passt.– Luise, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im 2. Lehrjahr

Das duale Studium bei der HanseMerkur gefällt mir sehr gut und zeichnet sich besonders durch die hohe Individualität aus. Durch eine aktive Kommunikation mit meinen Ausbildern wird es mir ermöglicht mich individuell weiterzubilden und einen Fokus auf die Bereiche zu legen, die mich besonders interessieren.“ – Leonard, B. Sc. Business Informatics im 3. Lehrjahr

„Bei der HanseMerkur gefällt mir besonders, dass die Auszubildenden immer einen Ansprechpartner haben, jedoch auch viele Aufgaben selbstständig und in Eigenverantwortung ausüben dürfen.“ Laurids Fechner, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im 3. Lehrjahr

Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich schon so früh verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann. Außerdem hat mich überrascht, dass sich jeder unglaublich auf die Azubis freut und gerne mit ihnen zusammenarbeitet. Die Angst, morgens den Kaffee kochen zu müssen, hat sich nicht bewahrheitet- im Gegenteil.“ – Arne, B. Sc. Business Administration im 3. Lehrjahr

Warum du bei der HanseMerkur arbeiten solltest:

  • Ideale Bedingungen für eine sichere berufliche Zukunft, denn bei guten Leistungen versprechen wir dir eine unbefristete Übernahme
  • Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs. Auch 2020 haben wir trotz Corona wieder das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte geschrieben
  • Tolle Kollegen und Kolleginnen, die Lust haben das Unternehmen nach vorn zu bringen
  • Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und 14 Gehälter
  • Ein Standort mitten im Herzen Hamburgs:
    • Super Verkehrsanbindung mit den Öffis sowie für Fahrrad- und Autofahrer
    • Pausenmöglichkeiten an der wunderschönen Alster
    • Nur wenige Gehminuten bis in die Hamburger Innenstadt

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2020

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Qualität durch Ausbilung

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe