Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe meine Ausbildung in einem kleinen Familienbetrieb gemacht, wodurch ich schon früh große Verantwortung übernehmen durfte. Im Vergleich mit meinen Mitschülern, die in größeren Hotels und sogar in Ketten gelernt haben, bemerkte ich schnell, dass ich gewisse Arbeitsabläufe besser drauf habe, als andere. Denn keiner von meinen Mitschülern hatte bereits an Feiertagen wie Ostern, Silvester etc seine eigene (große) Station, ich dagegen schon. Dieses Prinzip von "ins kalte Wasser geschmissen werden" hat mich wachsen lassen und mich bringt jetzt nichts mehr so schnell aus der Fassung. 80 a la carte Gäste mittags in meiner Station?? Immer her mit euch!!;)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin rundum glücklich. Ich habe Spaß an der Arbeit, auch wenn das Putzen manchmal nervt, aber es gehört dazu und als Geselle fällt das irgendwann (fast ganz) weg. Hochzeitsfeiern mit guter Musik, Geburtstagsfeiern, Taufen, Konfirmationen usw.... Und immer dafür sorgen, dass ALLE Gäste glücklich sind.... Eine Herausforderung, die bei Erreichen durch glückliche Gäste, Lob und gutes Trinkgeld belohnt wird!!
  • AusbildungsberufHotelfachmann/-frau
  • AusbildungsbetriebHotel Kiekenstein
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortHöxter
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr423
  • 2. Ausbildungsjahr532
  • 3. Ausbildungsjahr642