Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde sehr schlecht behandelt. Ehrlich gesagt wurde ich einfach nur verheizt, habe nichts gelernt und nichts verdient. Als ich nach der Ausbildung den Betrieb gewechselt habe, wurde mir deutlich gemacht, wie wenig Kompetenz ich besaß und wie viel Fachwissen nach drei Jahren Ausbildung mir immer noch fehlte. Ich kann weder den Betrieb, noch die Ausbildung weiterempfehlen. Ich musste um 11:30 Uhr in der Küche sein und hatten in der Regel um 22:00 Uhr Feierabend. Gab es Events oder bestimmte Großveranstaltungen, stand ich zweitweise mehrer Wochen ohne einen einzigen Tag frei bis zu 16 Stunden in der Küche, wurden angeschrien und schlecht behandelt. Die Überstunden wurden natürlich nicht bezahlt!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist wohl der schrecklichste Ausbildungsberuf überhaupt. In der Regel arbeitest du zwischen 10 - 16 Stunden, bekommst keine der Überstunden bezahlt und mit einem Dankeschön darfst du auch nicht rechnen. Die Bezahlung ist einfach nur unfair! Jeder Schüler oder Student verdient ohne Abschluss mehr Geld! Ich habe nach meiner Ausbildung in vielen verschiedenen Betrieben gearbeitet und es war über ein ähnliches Spiel! Irgendwann hatte ich die Nase voll und bin zur Bundeswehr gegangen und ich muss sagen, es ging mir lange nicht mehr so gut wir dort. Regelmäßig frei, körperlich nicht annähernd so belastend, mehr Geld und geregeltes Essen. Denn obwohl ich als Koch gearbeitet habe, war es eigtl. immer so, dass ich keine Pausen hatte oder es nicht selbstverständlich war genug, in Ruhe und anständige Sachen auf den Teller zubekommen.
  • AusbildungsberufKoch/Köchin
  • AusbildungsbetriebHotel & Restaurant Am Alten Rhin
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2008
  • AusbildungsortNeuruppin
  • Arbeitszeit10 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr215
  • 2. Ausbildungsjahr225
  • 3. Ausbildungsjahr235