Insgesamt 11 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Top Arbeitsklima im gesamten Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in verschiedensten Abteilungen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
sehr abwechslungsreich Verbindung Theorie mit Praxis
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
etwas veraltete Einrichtungen teilweise schlecht organisierte Professoren und Dozenten
Duales Studium
Wangen im Allgäu
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima im gesamten Unternehmen ist sehr angenehm. Die Auszubildenden werden gut in die verschiedenen Abteilungen integriert. Die Ausbildungsleitung ist sehr engagiert und organisiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Ausbildungsberufes. beinhaltet die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie aber auch Interkulturelle Aspekte und internationale Themen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Vorlesungen ähneln dem Schulunterricht, in vielen Vorlesungen wird nicht nur der Stoff im Skript durchgelesen, sondern auch Aufgaben gelöst.
Duales Studium
Wangen
2016
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei der Firma Hymer Leichtmetallbau wird auf eine gute Ausbildung sehr viel Wert gelegt. Die Azubis werden in den verschiedenen Abteilungen sehr gut aufgenommen und mit einbezogen. Zudem achtet die Firma auch darauf, dass das Azubiverhältnis unter einander stimmt. Es gibt beispielsweise ein mal im Jahr einen Azubiausflug über ein komplettes Wochenende. Somit stärkt sich das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit den anderen Azubis.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich. In meiner 3 jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann, werde ich in 12 Abteilungen eingelernt. So bekomm ich von jeder Abteilung den Arbeitsalltag mit.
Klassische duale Berufsausbildung
Wangen im Allgäu
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Dualer Student erfuhr ich keine andere Behandlung wie Auszubildende, dies finde ich sehr schade. Das wurde bereits geändert. Die zuständigen Betreuer sind alle sehr hilfsbereit. Man erhält schnell Aufgaben, die eigenständig zu bewältigen sind, was den Ehrgeiz anspornt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, jedoch glaube ich nicht, dass meine Aufgaben während der Ausbildung sich unterschieden haben zu einem Auszubildenden.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der DHBW ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Duales Studium
Wangen
2013
7 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Super Arbeitsklima!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr abwechslungsreich!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Interessante Studieninhalte, gute Dozenten, gute Organisation.
Duales Studium
Wangen
2007
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • keine Angaben
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre