Ausbildung bei Lohner Kältedienst GmbH

  • Name Lohner Kältedienst GmbH
  • Anschrift Im Gleisbogen 18, 49393
  • Gründungsjahr 1968
  • Mitarbeiter 17
  • Branche Maschinen- / Anlagenbau
Seit mehr als 50 Jahren steht der von Helmut Fischer gegründete "Lohner Kältedienst" für zuverlässiges Handwerk, Gerätekompetenz, Kundennähe und Top-Service rund um die Kälte-Klima-Technik. Unterstützt wurde er in all den Jahren von seiner Ehefrau Hildegard Fischer-Flür, die sich als gute Seele des Betriebes um die Mitarbeiter, Buchhaltung und alles, was anfiel kümmerte.

Gemeinsam mit dem Qualitätsbewusstsein seiner Gerätepartner sorgt der Lohner Kältedienst dafür, dass bei der Auswahl, Planung und Realisierung der kältetechnischen Anlagen alles perfekt läuft. Und auch beim Service steht Ihnen ein starker Partner mit Rat und Tat zur Seite.

1989 wurde ein 4.500 m² großes Betriebsgebäude - Lager und Werkstätten für die Vormontage der Kälteanlagen - bezogen, auf dem 2008 weitere Montage- und Ersatzteilhallen errichtet wurden. Aufgrund dieser guten Infrastruktur sind wir in der Lage, unsere Kunden pünktlich und verlässlich zu bedienen.
Seit 1993 führt Kälteanlagenbauer Jürgen Fischer den Fachbetrieb, welcher in Norddeutschland und zum Teil auch im europäischen Ausland tätig ist und mit 20 qualifizierten Mitarbeitern zu den führenden Betrieben der Branche im Oldenburger Münsterland zählt.