Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe abwechslungsreiche Aufgaben und lerne verschiedene Bereiche, wie z.B. das Messe- und Kongresswesen, Buchhaltung, Stadtmarketing und auch Sponsoring kennen. Dies erleichtert mir nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Prüfung, sondern bereitet mich auch auf mein späteres Berufsleben vor. Daher fühle ich mich in meiner Ausbildung sehr wohl. Egal, in welcher Abteilung ich mich befinde, ich werde schnell in die verschiedenen Bereiche eingearbeitet und habe sehr nette Kollegen, die mir gerne meine anstehenden Fragen beantworten. Während der Ausbildung werden die Azubis durch den Ausbilder sehr gut betreut und gefördert. Ich nahm an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teil und konnte durch Vorträge, Seminare und Workshops mein Wissen in der Veranstaltungsbranche erweitern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau sehr gut, da es ein sehr vielfältiger und abwechslungsreicher Beruf ist. Ich werde aktiv in die Planung und Konzeption der Veranstaltungen mit eingebunden und kann in kleinen Teilprojekten Eigenverantwortung übernehmen. Was mir an der Veranstaltungsplanung besonders gut gefällt, ist, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. An den Veranstaltungstagen selbst bin ich vor Ort mit dabei und unterstütze bei der Projektdurchführung. Ich kümmere mich darum, dass alles „rund“ läuft und pflege zudem den Kontakt zu Dienstleistern und Kunden.
  • AusbildungsberufVeranstaltungskaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebLUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing Gesellschaft mbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLudwigshafen am Rhein
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr850
  • 2. Ausbildungsjahr930
  • 3. Ausbildungsjahr980