• Gründungsjahr
    1966
  • Mitarbeiter
    550
  • Umsatz
    keine Angabe
  • Branche
    Handel / Gewerbe, Handwerk, Konsumgüterindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Personalwesen, Sonstige Industrie, Lebensmittel, Management, Vertrieb, Büro, Industrietechnik

Ausbildung bei Nordgetreide GmbH & Co. KG

Gesucht: Kerniger Nachwuchs!
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein expandierendes, mittelständisches Industrieunternehmen mit derzeit ca. 550 Mitarbeitenden an drei Standorten in Deutschland.   Seit der Gründung im Jahre 1966 haben wir uns auf die schonende Verarbeitung von Getreide zu hochwertigen Lebensmitteln spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst dabei Mühlenprodukte und ein breites Sortiment an Frühstücks-Cerealien. Zu unseren langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen der Lebensmittelindustrie und des Lebensmitteleinzelhandels. Daher finden sich unsere Qualitätscerealien sowohl auf den Frühstückstischen der Nation, aber auch in Schokoladen, Riegeln, Milchprodukten und Panaden. Entsprechend heißt unser Slogan: Nordgetreide verwandelt Getreide in Genuss!

Schon seit vielen Jahren bilden wir an allen Standorten erfolgreich und zahlreich aus. Dabei tun wir viel dafür, unsere Auszubildenden von Anfang an zu unterstützen, zu fördern und an ihren Beruf heranzuführen. Die Ausbildung von Nachwuchskräften genießt einen sehr hohen Stellenwert bei uns, was sich auch darin zeigt, dass wir ausschließlich für den eigenen Bedarf ausbilden und fast alle unserer Azubis nach ihrer Ausbildung gerne bei uns weiterarbeiten wollen.


Auszeichnungen

Urkunde: Bestenehrung Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2019
Urkunde: Bestenehrung Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2019
Ehrenurkunde 2017/2018 Saarland
Urkunde: Landesbestenehrung Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2017
Urkunde: Qualität durch Ausbildung
Urkunde: Bestenehrung Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2017